*hust* außerdem geht's um Mini-Displayport, nicht um MiniDVI.Das ist ein Adapter richtig? Wo ist jetzt der Unterschied, ob ich einen miniDVI-DVI-Adapter kaufe und daran ein DVI-HDMI-Kabel anschließe zu einem mini-DVI-HDMI-Adapter woran ich ein HDMI-Kabel anschließe? Technisch bewirkt das doch am Mac eh keine Veränderung.
Übersehen, verzeihe mir.*hust* außerdem geht's um Mini-Displayport, nicht um MiniDVI.
Wo wäre jetzt der Unterschied gewesen, unabhängig davon, dass ich den Topictitel nicht richtig gelesen habe? Ob nun MiniDVI-DVI-Adapter => DVI-HDMI-Kabel oder Mini-Displayport-HDMI-Adapter => HDMI-Kabel, das macht absolut keinen Unterschied was die Bildqualität angeht.Unterschied: Jede Adapter jeder Übergang usw. bedeutet Qualitätsverlust. Kann sein dass das einem Normalsterblichen egal ist, weil er es nicht erkennt, doch als Profi rate dazu so wenig dazwischen zu klemmen.
Digitale Signale ... Nene das macht kein Unterschied.
Gruß,
Casi
Übersehen, verzeihe mir.
Wo wäre jetzt der Unterschied gewesen, unabhängig davon, dass ich den Topictitel nicht richtig gelesen habe? Ob nun MiniDVI-DVI-Adapter => DVI-HDMI-Kabel oder Mini-Displayport-HDMI-Adapter => HDMI-Kabel, das macht absolut keinen Unterschied was die Bildqualität angeht.
Digitale Signale ... Nene das macht kein Unterschied.
Gruß,
Casi
da muss ich nicht mit Messtechnik drangehen, wenn ich bei mir DVB-T anschalte und die ganzen Bildfehler in Form von Klötzen im Bild sehe wird mir ganz schnell klar, dass digital nicht bedeuet, dass es keine Übertragungsfehler oder Qualitätsverlust gibt.Sorry, hab das ein wenig falsch formuliert, ist natürlich beides dasselbe. Aber ein Verlust ist da, auch wenn man es fast nicht sehen kann. Wenn ich mit meiner Messtechnik dahinter gehe kann man es "technisch" erkennen, ist jetzt aber zuviel des Guten.
Hm.da muss ich nicht mit Messtechnik drangehen, wenn ich bei mir DVB-T anschalte und die ganzen Bildfehler in Form von Klötzen im Bild sehe wird mir ganz schnell klar, dass digital nicht bedeuet, dass es keine Übertragungsfehler oder Qualitätsverlust gibt.
Man kann das auch ganz einfach mal ausprobieren, in dem man sich das Ergebnis mit einem hochwertigen- und einem billig-HDMI-Kabel anschaut und vergleicht. OK, ein 300EUR Monster-Kabel ist wohl etwas übertrieben, aber ich würde zumindest keine 2EUR-Ramsch-Kabel kaufen!
Hm.
1. Du vergleichst ja wohl kein DVB-T TV (Funk) Bild mit einem Full HD TV der über HDMI sein Bild beommt oder? omg...
2. HDMI Kabel unter 1,5m ist völlig egal welches Fabrikat das ist. Bei längeren Kabeln sollte man auf die Qualität achten. Und ich habe das bereits ausprobiert. Man sieht einfach keinen Unterscheid...
Gruß,
Casi
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.