• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mini Displayport Stecker auf Mini Dvi Buchse

tb1804

Jamba
Hallo zusammen,

die Neuanschaffung meines MBA macht viele Adapter meines alten MB überflüssig. Nun kam mir die Idee, diese Adapter "einfach" wiederzubeleben, indem ich "einfach" einen Adapter der Sorte MiniDisplayport Stecker auf MiniDVI-Buchse anschaffe.
Dass Apple sowas nicht anbietet (aus den ersichtlichen Gründen), dachte ich mir schon, aber wieso gibt es das auch sonst nirgendwo? Ich mein, der Markt müsste doch entsprechend groß sein?
Oder bin ich einfach nur blind?

Vielen Dank vorab!

TB

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Verschiedene Adapter hintereinander zu stecken kann funktionieren, muss es aber nicht. Vielleicht ist das der Grund?

Im Forum liest man immer wieder, dass Leute so etwas probieren und das dann aber nicht klappt. Würde mir daher am ehesten gleich den passenden Adapter kaufen, bevor ich doppelt Geld ausgebe. ;)

tb1804

Jamba
Naja, "doppelt" trifft es da nicht ganz.
Das wären dann mindestens 3 Stück à 30€ wohingegen ein "passender" (und hoffentlich funktionierender) wohl so bei ca. 25 € läge...