• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

mini display port-VGA - Adapter: Original oder Nachbau?!

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hallo,

gibt es bedeutsame, technische Qualitätsunterschiede zwischen dem Originaladapter und den Nachbauten?
Insbesondere interessiert mich, ob alle technischen Merkmale des Originals unterstützt werden beim Anschluss eines Beamers.
Welcher Nachbau ist zu empfehlen?

Danke für die Tipps.
hOLGER
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Was verstehst du unter Original und Nachbau? Wenn du den im Apple-Store angebotenen Adapter meinst, Apple stellt selber keine Adapter her sondern kauft sie zu. Möglicherweise sind also "Original" und "Nachbau" von der gleichen Firma.

MACaerer
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Ist doch klar: Nachbau = Teil ohne Aufschrift "Apple".
Gibt es denn unterschiedliche Adapter, wodurch es unter Umständen zu technischen Problemen z.B. bei der Kommunikation zwischen Laptop und Beamer kommen kann?? Oder sind die alle "gleich" - wohl kaum....

hOLGER
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
gibt es bedeutsame, technische Qualitätsunterschiede zwischen dem Originaladapter und den Nachbauten?
Insbesondere interessiert mich, ob alle technischen Merkmale des Originals unterstützt werden beim Anschluss eines Beamers.
Welcher Nachbau ist zu empfehlen?

Hast Du den einen sehr grossen Preisunterschied zwischen Original und Nachbau festgestellt ?

Walter
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Original bei Apple: 29eur
Nachbau aus eBay: ab 8-12eur

Ich würde einfach mal sagen: Ausprobieren. Ich hab zumindest mit nachgemachten Dock-Kabeln sehr gute Erfahrungen gemacht, und auch der Mini-DP ist ja kein Hexenwerk, und Strom fließt da ja auch auch nicht viel (bei Strom werde ich immer vorsichtig)

Technische merkmale gibt es bei VGA auch nichts besonderes worauf man achten müsste. Und die Qualität des Signals hängt viel stärker vom Ausgang der Grafikkarte ab als vom Kabel... Wenn der Beamer nicht gerade Full-HD macht würde ich mir da keine Gedanken machen, und falls doch würde ich ohnehin einen digitalen Anschluss (DVI, HDMI, DP, ect) bevorzugen.
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Mmh, danke smoe. Trifft auch meine Preisrecherchen.
Werde dann mal einen Adapter mittlerer Preislage "testen".

hOLGER