• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mini Display Port auf VGA - alternativen zum original Adapter

ApfeI Ice

Cripps Pink
Hey,
es ist soweit, denn meine erste Präsentation mit meinem neuen MacBook Pro steht bevor, die ich in der Schule halten darf. Nun ist es nunmal leider so, dass Apple ja nur mini Display Ports bei den Books verbaut und man einen (eher selbstverständlichen) Anschluss kaufen muss. Was jedoch nicht selbstverständlich, wenn nicht sogar unverschämt ist, ist der Preis des original Apple mdp to VGA Adapter von rund 30€.
Es gibt aber auch günstigere Alternativen wie beispielsweise von Kanaan (http://www.amazon.de/KanaaN-Display...V9R2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1294667784&sr=8-2)
Doch die Frage ist ja auch, ob diese wirklich ihren Dienst tun. Ich habe bei den Kaufbewertungen gelesen, dass diese meistens nur 3 Monate halten und dann soll Schluss sein...
Das möchte ich nicht und deswegen (lange Rede kurzer Sinn) wollte ich einfach nur mal eure Empfehlung bezüglich eines Adapters des Mini Display Ports auf VGA hören.

Vielen Dank

TheMaster

Boskop
ich hab genau diesen adapter jetzt 4 monate (allerdings dvi), funzt super. außer, dass ich den externen monitor ab 10.6.5 nicht angeschlossen kriege, was scheinbar aber an der 9400m liegt, wenn ich so manche beiträge lese. deswegen hab ich jetzt leider wieder 10.6.4 drauf.