• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Mini-Barebones: Alternative zum MacMini!

• Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Hallo,

das Windows-Programme oder Linux-Programme nicht auf dem MacMini bzw. Macs laufen, ist bekannt. Deshalb suche ich einen Zweit-Rechner, der für Linux-Programme (Beispielsweise Ubuntu usw. ) oder Windows (ReactOS) bereit sein soll. Dieser Rechner soll mir nur dazu dienen, Linux-Kenntnisse aufzubessern. Deshalb suche ich auch keinen High-End-Rechner .. :-D

Die erste Wahl fiel mir auf linutop. Dieser Rechner ist sehr klein und kann Office-Arbeiten, eMail abrufen usw. erfolgreich erledigen:

linutop_polo.jpg

(http://www.linutop.com/index.htm)

Leider befindet sich dieser Rechner (noch) nicht im Handel, sodass ich andere Mini-Barebones mir aussuchen muss. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese Art von Computer finden kann? :innocent:

Danke! :)

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Vielleicht ist es ja ein G4-Mini...
Linux läuft dann aber trotzdem.

MfG
MrFX