• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Minecraftordner nicht sichtbar?

Iceyy

Braeburn
Hallo,

mein Problem ist folgendes: Um Savegames bzw. gespeicherte Welten in Minecraft sichern zu können bzw. Maps welche man runter geladen hat zu spielen braucht man Zugriff auf den Minecraftordner. Normalerweise Befindet sich dieser Ordner unter: Macintosh HD/Library/Application Support/Minecraft. In meinem Fall allerdings ist der entsprechende Ordner nicht zu finden.

Wenn ich allerdings mit dem AppCleaner nach Minecraft suchen lasse wird mit der Ordner an Ort und stelle angezeigt nur habe ich leider im Finder keinen Zugriff bzw. sehe ihn einfach nicht.

Wahrscheinlich ist er einfach versteckt bzw. ausgeblendet und ich bin zu doof ihn ein zu blenden. Naja, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Gruß Iceyy

Teo

Schweizer Glockenapfel
Die Library findest du am einfachsten, indem du im Finder auf "Gehe zu" gehst, während du die ALT-Taste gedrückt hältst.

Iceyy

Braeburn
Okay, vielen Dank hat funktioniert... und wieder ein bisschen schlauer!

Blauzahn

Cripps Pink
Die Library ist seit Mountain Lion ausgeblendet. Wenn du sie öfterst benötigst, würde ich sie mir in die Finder-Seitenleiste ziehen :)