• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Minecraft

SirJ

Erdapfel
Tag auch

Nach langer Zeit die ich erfolglos in Google, Foren etc. verbracht hatte, habe ich beschlossen mich hier zu registrieren.

Nun zum Thema:
Nach langem Arbeiten etc. auf Windows ist mir der Faden gerissen und habe mich entschieden Ende Monat das aktuelle MacBook Pro i5 zu kaufen.
Zu Hause haben wir bereits einen iMac und ich bin fasziniert wie stabil das Betriebssystem ist. Bei meinem jetzigen Laptop erscheinen täglich irgendwelche Updates und weiteres. Des weiteren braucht er höllisch lange bis mal irgend ein Programm geladen hat.

Das MacBook werde ich vor allem für Office, Internet und Studentenleben benützen.
Gerne würde ich auch die eine oder andere Runde Minecraft damit zocken, was mich zu meiner Hauptfrage bringt:

Läuft Minecraft auf diesem MacBook i5?
Bin nicht der Typ der auf den highest Settings spielen muss. Bin zufrieden wenns einfach flüssig läuft.

Habe nun schon etliche Stunden im Internet gesucht und keine passende Antwort gefunden. Sogar hier im Forum nicht (ja, habe die Suchfunktion benutzt :p)

Wäre natürlich von Vorteil wenn jemand aus eigener Erfahrung sprechen könnte.

Grüsse aus der Schweiz

J.

meru

Winterbanana
Da es auf meinen iMac 2007 mit core2duo 2,4 ghz lief wird es wohl auch auf einem i5 laufen.

mfg Meru

Bierhefe

Leipziger Reinette
Minecraft läuft auf allen Macs der letzen Jahre.

SirJ

Erdapfel
Echt cool wie schnell hier geantwortet wird. Vielen Dank!!
Und auf welchen Einstellungen kann ich es spielen? Eher hoch oder eher auf tiefen Einstellungen?

J.

holst

Auralia
Dürfte selbst auf höchsten Settings kein Problem sein.

SirJ

Erdapfel
Hi

Danke für die Antwort!
Dann werde ich also keine Probleme haben?!
Auch nicht im Multiplayer Modus?

Dann freue ich mich jetzt schon auf eine Runde Minecraft! :)

Werde dann noch ein Feedback geben.

J.

meru

Winterbanana
Selbst auf meinen 2007 iMac lief es auf mittel.
Da Stimmt was bei dir nicht.

Aber beim i5 auf höchsten Einstellungen, muss man damit rechnen das die Lüfter einen anfauchen werden :)

mfg MEru

Mitglied 26876

Gast
Wie genau definierst Du denn highest Settings?
Wenn ich mit meiner HD4870 am Mac Minecraft 1.4.6 mit Shader und 64*64px TP spiele, komme ich bei maximal 25FPS raus, wenn ich gleichzeitig per OptiFine alle Settings auf „fancy“ stelle.
Und das ist nicht toll zum Spielen!
Aber das liegt an der Grafikkarte, eine 7870 ist seit Freitag bestellt.