• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MindMap Software mit Textfunktion für Umme gesucht

j3kyll

Carola
Registriert
15.07.10
Beiträge
114
Seas

Der Threadtitel sagt ja schon alles. Ich suche ein Programm zur Erstellung von MindMaps, bei dem ich auch Textfelder verwenden kann. Hab das Forum durchstöbert, aber alles, was ich gefunden hab, war entweder kostenpflichtig, Registrierung irgendwo nötig oder man konnte keine Textfelder hinzufügen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Welche Programme hast Du denn getestet? (hilfreiche Info, vermeidet Doppelnennungen...)

Ich selbst arbeite seit vielen Jahren mit Freemind. Kostenlos, leider nicht Mac-like, Java, aber tut und hat ein paar nette Gimmicks. Einen umfangreicheren Texteditor wird auch mitgeliefert. Inwieweit die Texte in PDFs oder SVGs angezeigt werden, müsstest Du selbst testen.

XMind habe ich genauso wie Mindnode angetestet, waren mir aber nicht gelegen.

Gruss
Intu
 

j3kyll

Carola
Registriert
15.07.10
Beiträge
114
Also "XMind" war dabei, "MyMind" auch. "Onigraffle" wollte ich runterladen, habe aber keinen entsprechenden Downloadlink gefunden - soweit ich mich erinnern kann. "MindNote" war auch dabei. "FreeMind" war auch dabei soweit ich noch weiß.

Hab alle danach wieder gekickt, weil ich eh schon recht genervt war und ich keine Lust hatte mich irgendwo zu registrieren, nur um danach dann rauszufinden, dass "XMind" nicht das ist, wonach ich suche.

Es müssen nichtmal PDFs oder sowas sein, ich würde nur gerne zu ein paar Begriffen ein paar Sätze oder Erläuterungen dazupacken.

Lg, Flo

/Edit2: Okay, hab mir jetzt Freemind nochmal runtergeladen und rausgefunden, wie man Unterknoten Miteinander verbindet, aber wie man da kleine Textfelder erstellt weiß ich immernoch nicht :(

/Edit: Wichtig wäre auch, dass es die Möglichkeit gibt Unterpunkte untereinander zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet: