• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[4] Mikroproblem beim Kopfhörer?!

Beogradjanin

Braeburn
Guten Abend,

ich hätte da eine Frage zu meinem iPhone 4 und den mitgelieferten Kopfhörern:

Mein Handy ist in einer Handytasche und diese liegt in meiner Jackentasche.
Die originalen Kopfhörer sind angesteckt. Wenn ich nun damit telefonieren will und das "Headset" nutzen möchte, versteht mich meine Gegenseite nicht gut, bzw. höre ich selbst über die Kopfhörer ein ständiges hin- und herrauschen. Ich habe bemerkt, dass dies vom Bewegen kommt, weil das iPhone in der Jackentasche wohl in der Handytasche hin- und herrutscht und das iPhone-Mikro (also nicht das vom Headset, sondern vom Handy direkt) dies registriert.

Nun frage ich mich aber, wieso das Mikro am Handy aktiviert ist, wenn ich doch mein Headset angeschlossen habe? Meine Gegenseite kann mich deshalb sehr, sehr schlecht verstehen.

Trifft das auch bei Anderen zu? Habe ich irgendeine Einstellung "vermasselt", oder ist das so "normal", oder liegt es eher an einem evtl. defekten Headset??

Vielen Dank im Voraus

Also ich hab das bisher nicht feststellen können. Baut deine Jacke vielleicht eine statische Ladung auf die mit der Spannung der iphone Hörer reagieren?

Nein. Dürfte ja auch keine Spannung aufgebaut werden, da diese durch die Gummibeschichtung der Kopfhörer und des Bumpers drumherum "isoliert" ist.
Mir ist das ja auch neu. Kannte das bei meinem alten 3G nicht.

Hallo beogradjanin,
Hatte ein ähnliches problem mit dem Ton des headsets.
Lösung: der stecker saß nicht GANZ tief genug!
LG Erol

Das nahm bzw. nehme ich auch an. Muss mal prüfen, ob der Bumper das komplette Einstecken ein wenig behindert :-)

Das Problem wurde gelöst! Eine Freundin war letztens bei mir und die hat die "eigentlich identischen Kopfhörer" vertauscht. Erst, als ich die von meiner Freundin nahm (die hat auch ein iPhone 4), habe ich bemerkt, dass auf der Rückseite der Fernbedienung ein Mikro zu sehen ist, bei dem der anderen Freundin nicht. Haha, blöd.. :-)