• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mikrolags nach Monterey Update (M1 Air)

florian_de

Erdapfel
Registriert
23.11.21
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche das Macbook Air M1 geholt, vorinstalliert war da Big Sur. Unter Big Sur lief alles perfekt. Nach dem Update auf Monterey habe ich bei Scrollanimationen manchmal Mikrolags, auch wenn so gut wie gar nichts geöffnet ist. Was das angeht bin ich schon perfektionistisch und es regt mich auf, dass nach dem Update jetzt dieses Problem vorhanden ist, was vorher nicht da war.

Irgendwie glaube ich, dass Apple's Software Team in letzter Zeit einen nicht so guten Job macht. Seit dem iOS 15 Update beispielsweise habe ich auch komische Lags und Icons in Apps werden enorm groß dargestellt - obwohl Clean Install mit IPSW.

Habt ihr unter Monterey ähnliche Erfahrungen gemacht und wisst ihr vielleicht, was man da machen kann?

LG
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche das Macbook Air M1 geholt, vorinstalliert war da Big Sur. Unter Big Sur lief alles perfekt. Nach dem Update auf Monterey habe ich bei Scrollanimationen manchmal Mikrolags, auch wenn so gut wie gar nichts geöffnet ist. Was das angeht bin ich schon perfektionistisch und es regt mich auf, dass nach dem Update jetzt dieses Problem vorhanden ist, was vorher nicht da war.

Irgendwie glaube ich, dass Apple's Software Team in letzter Zeit einen nicht so guten Job macht. Seit dem iOS 15 Update beispielsweise habe ich auch komische Lags und Icons in Apps werden enorm groß dargestellt - obwohl Clean Install mit IPSW.

Habt ihr unter Monterey ähnliche Erfahrungen gemacht und wisst ihr vielleicht, was man da machen kann?

LG
Ich habe weder bei iOS 15 noch bei macOS Monterey solche Probleme. Nutze ein M1 Pro 2020, ein M1 iPad Pro und ein iPhone 13 Pro Max.
 
  • Like
Reaktionen: florian_de

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.525
Willkommen bei Apfeltalk!

Das Geschilderte kann ich auf meinen Geräten (M1 und INTEL) unter macOS 12 bzw. iOS/iPadOS 15 absolut nicht feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: florian_de

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Habt ihr unter Monterey ähnliche Erfahrungen gemacht und wisst ihr vielleicht, was man da machen kann?
Nein, keine derartigen Probleme hier, weder mit Monterey noch mit iOS.

Hast du unter Monterey vielleicht irgendwas an Sicherheitssoftware installiert?