• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Mikrofon - Pegelanpassung deaktivieren

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Gute Nacht Leute,

mich nervt es seit einigr Zeit ziemlich an, dass das integrierte Mikrofon in MacBooks und iMacs automatisch hochgeregelt wird. Ich stell das immer auf mittlere Einstellung und es stellt sich automatisch hoch. Wie kann ich den Mist deaktivieren?

Chrissel

Versuch mal unter Systemeinstellungen->Ton->Ausgabe den Haken bei Umgebungsgeräusche reduzieren zu deaktivieren.

• Like
Reaktionen: ActiveMan

ActiveMan

Hey danke, das hat die Lösung tatsächlich gebracht. Ich bilde mir ein, das schonmal ausprobiert zu haben und es ging nicht. Apple will mich ärgern... Danke dir!

ActiveMan

Tja doch nicht. Zu früh gefreut, das hat die Lösung doch nicht gebracht...

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Naja es kommt auch ein wenig auf dein Programm an. Bei Garage Band kannst du das beispielsweise direkt deaktivieren. In den SE kann das doch eigentlich nur an der Rauschunterdrückung liegen. :oops: Bei Skype heißt es zB Echo-Unterdrückung.