• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Mikrofon Mac kompatibel?

Joe66

Jamba
Kann ich eigentlich jedes Mikrofon unter Mac os X verwenden oder gibt es da auch Probleme mit der Kompatibelität? Wenn ich es über die McC Buchse anschließe funktioniert dann jedes Mic? Ich will mir demnächst eines für die Nachvertonung kaufen und möchte kurz wissen ob ich da was beachten muss.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
I.d.R. Kann jedes 08/15 Mic verwendet werden, bzw alle, die über den Audio Eingang des Macs funktionieren. Lediglich bei Geräten, die über USB angeschlossen werden, sollte man auf Kompatibilität achten, da diese z.T über integrierte Soundkarten verfügen, die möglicherweise unter OS X keine Treiber haben.
Alle höherwertigen Geräte sollten aber kompatibel sein.

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Möchtest Du denn unbedingt das Mikrofon direkt in den Mac würgen? Ein Audio Interface ist ungleich vielseitiger und Du kannst jedes gewünschte Mikrofon (Klangcharakteristik) verwenden...

Joe66

Jamba
EIn Kumpel war gerade da und hat versucht sein "billig" Mikrofon das Speedlink SL-8703-SBK CAPO Handmikrofon am Mic anzustöpseln -Mic Buchse.

Wollte einen kurzen Satz damit aufnehmen (Voice Over für Final Cut)solange mein eigenes Shure SM7 (mein Bruder hat schon eins)noch nicht da ist aber ohne Erfolg.
Ich habe Garage Band geöffnet aber er kann das Mic nicht finden. Liegt es an dem Mic oder hab ich da was vergessen?

Blauzahn

Cripps Pink
Ist es in den Systemeinstellungen \\ Audio zu sehen?

appahappa

Ingrid Marie
Man muss normalerweise nichts einstellen. Geh mal in die Systemsteuerung und schau was da als Input ausgewählt ist. Kannst du mit dem in dem Mac eingebauten Mikro aufnehmen?

Mal was anderes, wenn du dir das SM7 kaufst, musst du so oder so dir ein Audio-Interface zulegen. Wirst sonst nicht so viel Freude mit dem SM7 haben.

EIn Kumpel war gerade da und hat versucht sein "billig" Mikrofon das Speedlink SL-8703-SBK CAPO Handmikrofon am Mic anzustöpseln -Mic Buchse.

Wollte einen kurzen Satz damit aufnehmen (Voice Over für Final Cut)solange mein eigenes Shure SM7 (mein Bruder hat schon eins)noch nicht da ist aber ohne Erfolg.
Ich habe Garage Band geöffnet aber er kann das Mic nicht finden. Liegt es an dem Mic oder hab ich da was vergessen?