• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mikrofon - HILFE

mimipea

Erdapfel
Registriert
19.04.17
Beiträge
0
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und mit dem Metier. Ich wollte eine Gutenachtgeschichte auf Mac für meine Tochter aufnehmen, aber zb auf Garageband hört es sich trotz allen Versuchen gemuffelt an und hat viel Hintergrundgeräusche. Ich erwartete was glasklares..... Habe nun ein Mic gekauft ( Thomson Dynamic). Finde es immernoch sehr schlecht.
Was mache ich falsch. All die Leute auf Youtube reden superklar in den Filmchen und ich kann nicht mal eine Geschichte aufnehmen....

Bitte um Hilfe
 

Benutzer 176034

Gast
Die Videos, die wir auf YouTube sehen können, sind auch mit geeigneten Programmen aufgenommen worden, die in der Regel auch etwas kosten.
Eins dieser Programme, das ich auch selber nutze, heißt "Camtasia" und bringt es dann auch fertig, klare und laute Töne wiederzugeben. Aber auch das Eigengewächs vom iMac - iMovie - ist absolut brauchbar für Dein Vorhaben.
Eine Gute-Nacht-Geschichte muß jetzt vielleicht nicht unbedingt die Kriterien eines Hörbuches erfüllen, weshalb iMovie als "Null-Kosten-Lösung" durchaus geeignet erscheint.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Auch wenn es etwas spät ist, aber mit GarageBand geht das. Nimm ein gute Mic z.B. gibt es da von Rode USB Micros. Dann ist auch wichtig, dass du drauf achtes, dass in GarageBand dieses Micro als Input gewählt ist. Damit sollte alles gehen.