• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Mikrofon ausschalten

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Das interne Mikrofon schlägt ständig aus, wenn gesprochen wird und sogar bei der Tastatureingabe.
(Big Brother is hearing you).
Der Eingangspegel bei der Eingangslautstärke steht bereits ganz links (unter Ton - Eingabe).

Wie läßt sich das interne Mikrofon ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Systemeinstellungen - Ton - Eingabe - Schieberegler für "Eingangslautstarke" ganz nach links schieben. Fertig!
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Komisch! Und die Zeile "internes Mikrofon" ist aktiv (blau unterlegt) wie in diesem Screenshot?

Ach so, in welcher App erkennst Du denn eine Aktivität des Mikrofons?
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Ja das stimmt! Ich habe das auch genauso wie du. Ein Abschalten ist also dann wohl nicht möglich. Oder um es mit Apple zu sagen: "It's not a bug, it' s a feature!" Diesen Text habe ich übrigens komplett mit der Diktatfunktion diktiert, ohne dass mein Mikrofon eingeschaltet wäre.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.508
Vielleicht schaltet die Diktat-Funktion den Eingang ja vorübergehend ein?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Micro und Kamera abkleben wie der Facebook Chef...
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Selbst wenn man in den Einstellungen die Diktatfunktion ausschaltet, ist das Mikro aktiv.

OT/ Na, da wird sich die NSA aber tödlich langweilen, bei den Gesprächen an meinem Rechner.... /OT off

Frage an die Cracks: Vielleicht gibt es ja einen Terminalbefehl, dass das Mikro komplett abschaltet. Abkleben ist keine Lösung, das macht die Aufzeichnung nur leiser und dumpfer.
 

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Ja das stimmt! Ich habe das auch genauso wie du. Ein Abschalten ist also dann wohl nicht möglich. Oder um es mit Apple zu sagen: "It's not a bug, it' s a feature!" Diesen Text habe ich übrigens komplett mit der Diktatfunktion diktiert, ohne dass mein Mikrofon eingeschaltet wäre.

Meine Diktierfunktion ist natürlich aus.

Lösung des Problems:
In der Audio-MIDI-Setup.app bei den Dienstprogrammen das Mikrofon anklicken und ein Häkchen bei "Stumm" setzen => Das interne Mikrofon ist ausgeschaltet.
Problem gelöst. Hurra.
 
  • Like
Reaktionen: mmonse

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Wer hätte das da vermutet! Aber interessanterweise war bei mir das Häkchen bei stumm schon gesetzt (wohl durch das Herunterregeln in den Einstellungen), beim Diktat verschwand es und die Diktatfunktion klappt einwandfrei. Ich hab das Häkchen an- und ausgemacht, dann war es in der Diktatfunktion nicht mehr aktiv. Komisch, komisch.....