• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mikro verhält sich seltsam nach Reparatur

Apfelkuchen_23

Erdapfel
Hallo in die Runde,

mit folgendem Anliegen möchte ich mal in die Runde fragen, ob ihr ähnliche Probleme kennt und was die Ursache sein könnte. Vorweg: für mich ergibt das logisch betrachtet irgendwie alles keinen Sinn, daher stelle ich völlig ratlos dieses Thema ein.🫣

Es geht um ein IPhone SE 2020. iOS 16.6.
Display und Rückseite sowie Lautsprecher (Hörmuschel) wurden getauscht, soweit alles super gemacht!
Das Mikro verhält sich seitdem äußerst merkwürdig:

Beim normalen Anruf hört die Gegenseite nichts, außer man geht GANZ NAH ans Mikro (der Mund liegt quasi schon am Mikro auf ! und spricht sehr laut). Die Gegenseite versteht aber dennoch kaum etwas...
Jetzt kommts: schalte ich auf Lautsprecher, kann ich ganz normal mit der Gegenseite sprechen - alles problemlos.🤔
Es wird aber noch verrückter:
Sprachmemos funktionieren ganz normal, d. h. ich nehme auf und spiele die Aufnahme ab - alles ok.
Nehme ich ein VIDEO auf, dann hört man nur Gerausche, wenn ich es abspiele.😯
Und dann geht es weiter:
Sprachanrufe über Whatsapp funktionieren ganz normal, auch ohne Lautsprecher!!

Das macht doch alles keinen Sinn...?? Wer hat eine Idee?