• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Migrationsassistent - Was sind "Andere Dateien und Ordner"

louretta

Erdapfel
Hallo zusammen,

leider ist mir meine Mointain Lion Partition (aufgrund fehlender Zugriffsrechte) abgeschmiert. Nachdem die netten Herren im reStore mir auch nicht weiterhelfen konnten, habe ich die Partition formatiert und eine Neuinstallation durchgeführt. Nun möchte ich mit dem Migrationsassistenten meine Daten wieder aufspielen. In dem Fenster "Objekte für die Übertragung auswählen" bin ich jedoch auf den Punkt "Andere Dateien und Ordner" (ganz unten). Nun zu meiner Frage:

Welche Dateien sind mit "Andere Dateien und Ordner" genau gemeint? Sind Sie wichtig?
Soll ich diese auch Übertragen oder lasse ich sie lieber weg, weil das vielleicht die "bösen" Daten sein könnten, die mir die Zugriffsrechte geklaut haben?

HT4413_6--mig_assist_select_items-001-de.png

Freue mich über eine Antwort und Hilfe von euch!

Viele Grüße, Louretta

MACaerer

Charlamowsky
Mit "andere Daten und Ordner" werden zum einen alle die Daten und Verzeichnisse übertragen, die die weder zu einem Benutzer noch zum Systembereich gehören. Dazu kommen aber auch noch die Daten aus den Librarys, die im neuen System nicht enthalten sind und erst später im Lauf der Zeit in die Librarys (z. B. bei der Installation von Programmen) geschrieben wurden. Man bekommt da u. U. sehr viel Schrott in die neue Installation, den man nicht wirklich benötigt. Daher sollte man sich überlegen ob man diese Option nicht besser deaktiviert und wichtige Daten lieber über den Finder zurückkopiert.

MACaerer

louretta

Erdapfel
Ja, gerne! Ich möchte so wenig überflüssiges Zeug wie möglich mitschleppen!
Meinst du nur die Option "andere Dateien und Ordner" deaktivieren oder gar nicht erst den Migrationsassistenten verwenden?
Kann ich die gewünschten Dateien dann einfach über den "TimeMachineFinder" auf das jetztige System ziehen?

VG, Louretta

louretta

Erdapfel
ich probier's mal nur mit wichtige daten über den finden rüberzuziehen ;)