• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Migrationsassistent kann sich nicht mit TimeCapsule verbinden

Junker

Alkmene
Wie hier (http://www.apfeltalk.de/forum/mbp-early-2008-a-t342761.html) nachzulesen, bin ich gerade dabei mein MBP auf ein Zweiplatten-System mit SSD und HDD umzustellen.

Scheinbar habe ich da wieder das leidige Talent Sonderfälle etc. anzuziehen.

Besitze eine 1TB Time Capsule, die auch bis zuletzt alles brav gesichert hat.

Habe dann alte HDD ausgebaut, SSD am HDD-Platz eingebaut und neue große HDD im Optibayrahmen rein. Vom USB-Stick gebootet und SL auf der SSD installiert.
Dabei nach dieser Anleitung vorgegangen:

Dementsprechend einen Account mit anderem Namen als meinem Hauptaccount angelegt und fertigstellen lassen.

Wenn ich nun den Migrationsassistenten starte, findet er zwar die Time Capsule, verlangt auch das Passwort zum Verbinden, kriegt aber keine Verbindung hin: "Das Backup kann nicht geöffnet werden."

Timemachine läuft nicht im Hintergrund und über meinen Win7-PC nebenan besteht momentan auch kein Zugriff auf die TimeCapsule.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Nach obiger Anleitung sollte ein Verbinden mit dem speziell angelegten Migrationsaccount eigentlich kein Thema sein.
Langsam bin ich doch etwas angefrustet da all die an sich mächtigen Bordmittel von OS X mir bisher kaum weitergeholfen haben.

Grüße und schonmal Danke für alle hilfsbereiten Antworten.

Junker

Alkmene
Nachtrag:
Hab schonmal herausgefunden dass ich erst in die Timemachine-Einstellungen muss, dort die TimeCapsule als Laufwerk anwählen muss (auch wenn sie schon dafür gewählt ist), und dann fix den Migrationsassistent anwerfen.

Die TimeCapsule taucht kurz nach der Auswahl im Finder und auf dem Desktop auf, verschwindet aber nach wenigen Minuten gleich wieder, sprich klinkt sich wieder aus. Das erklärt warum er auch jetzt nur einen Bruchteil meiner Daten dort im Migrationsassistent finden kann, wenn überhaupt.

Weiß jemand wie man das selbstständige unmounten der TC abstellen kann? Sie ist derzeit per WLAN angebunden, per LAN sah es bisher aber auch nicht besser aus.