• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Migrationsassistent abgestürzt - wo sind jetzt die Daten?

edoe

Granny Smith
Registriert
16.07.12
Beiträge
16
Hallo zusammen, gestern habe ich auf meinem iMac 2019 ein Backup auf eine LaCie 2big Festplatte durchgeführt mit ca. 1.4 GB an Daten. Heute habe ich dann den neuen Mac mini M1 angeschlossen und habe direkt mit Start den Migrationsassistenten begonnen. Nach ca. 3 Stunden und bei ca. 90% ist der Assistent abgestürzt 🤬 Ich wollte den Vorgang dann nochmal neu starten, bekam dann aber die Info, dass ich nicht ausreichend Speicherplatz habe (2TB Mac mini).

Wenn ich nun auf Verwalten der Festplatte gehe, sehe ich das unter 'Sonstige' 1,29 TB abgespeichert sind, die ich aber nicht einsehen / bearbeiten kann. Wie müsste ich jetzt vorgehen, dass ich diese 'Sonstige Dateien' entweder lösche oder in die richtigen Ordner packe?

Vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-31 um 13.07.41.png
    Bildschirmfoto 2021-01-31 um 13.07.41.png
    64,7 KB · Aufrufe: 17

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.568
Erst mal über den Finder versuchen, dabei natürlich versteckte Dateien anzeigen lassen.

Aber wenn der Migrationsassistent für 1,4 GB mehr als drei Stunden braucht, stimmt etwas nicht.
(Vermutlich das G in GB…)
 
  • Like
Reaktionen: edoe

edoe

Granny Smith
Registriert
16.07.12
Beiträge
16
1,4 TB natürlich, mein Fehler ✌