• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Migration Windows Thunderbird nach Apple Mail bzw. Apple Thunderbird

jellyfish76

Erdapfel
Registriert
05.09.13
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Habe erst seit Kurzem einen Mac - Mac Book Pro mit Retinadisplay.
Bisher habe ich mich recht gut zurechtgefunden, habe allerdings doch ein gröberes Problem mit dem Mailclient.
Bei Windows habe ich Thunderbird verwendet und war sehr zufrieden. Im Laufe der Jahre haben sich da einige Ordner
angesammelt. Insgesamt habe ich 4 verschiedene Mailadressen integriert gehabt. 3 von Gmx und eine über world4you.
Jetzt möchte ich natürlich auch auf meinem Mac meine bisherigen Ordner bzw. die Struktur haben.
Prinzipiell würde ich jetzt nun Apple Mail verwenden. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Vielleicht hab ich auch nicht das richtige von Thunderbird exportiert bzw. nicht passend in Mail importiert.
Alternativ würde auch Thunderbird auf dem Mac OK sein. Allerdings bekomme ich hier immer die Meldung, dass keine zu importierende Dateien zu finden sind.
Kann mit hier bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
Grüße, Alex
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.083
Was hast du denn wohin exportiert?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn du unter Mac Thunderbird weiter nutzt kopiere dein Profil von Windows unter

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\

und kopierst es am Mac unter

~/Library/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.default/

Ansonsten wäre es mal hilfreich zu wissen, was du wie kopiert hast, welches Betriebssystem du genutzt hast und welches nun im Einsatz ist.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Mit kopieren sollte es eigentlich gut gehen. Hab ich auch damals so gemacht und bin hochzufrieden...