• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Migration von office:mac

Registriert
27.05.11
Beiträge
36
Hi,

eine Frage beschäftigt mich seit längerem, ich konnte aber (noch) keine passende Antwort finden - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Ich bin kurz davor, mir einen iMac zu kaufen und dieses üble Win7 Dasein zu beenden. Dann würde ich meine Daten vom MacBookPro per Migrationsassistent überspielen.
Würde dabei die Version von office:mac (2011) auch ohne Einschränkungen mit überspielt werden, oder müsste ich sie mir für den zweiten Mac ein zweites Mal anschaffen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Peter
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die Migration von Windows bezieht sich nur auf Dateien, nicht auf Programme. Ja du brauchst dann ein neues Office Paket. Ob das von Microsoft kommen muß steht auf einem anderen Blatt.
 
Registriert
27.05.11
Beiträge
36
Nee, ich meine nicht von Windows. Ich habe office:mac schon auf meinem MacBookPro.
Wenn ich dessen TimeMachine Backup auf den iMac migriere, ist dann automatisch auf dem iMac auch das office:mac vom MacBookPro drauf?
Sorry, falls ich die Frage nicht klar genug formuliert habe...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Doch du hast es klar gesagt: vom MBP auf den iMac. Möglich ist es, ob es legal ist musst du in den Lizenzbestimmungen nachlesen.
Doch so viel ich weiß, ist es erlaubt, MS Office auf 2 Computern zu installieren: 1 Laptop und 1 Desktop. Mit der selben Lizenznummer. Möglicherweise musst du nach der Migration die Lizenznummer noch einmal eingeben, aber ich glaube, nicht einmal das, weil ja auch dieser Reg.File mit migriert wird.
Salome
 
Registriert
27.05.11
Beiträge
36
Vielen Dank für die Info.
Direkt dazu jetzt noch die Frage des Unwissenden Neunutzers...
Angenommen, es ist aus Lizenzgründen nicht erlaubt, office:mac mit zu migrieren. Ließe sich das beim Migrationsassistenten überhaupt verhindern?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, der Assistent holt, zumindest beim Einrichten eines neuen Mac, Programm, User, Einstellungen. Also keine Einzelteile. Angenommen, du dürftest nicht, müsstest du das gesamte Office löschen. Aber das ist sicher nicht notwendig.
Schon frühere Versionen durfte man auf zwei Geräte desselben Besitzers installieren, doch wenn die in einem Netzwerk waren, konnten nicht beide Officeanwendungen zugleich offen sein. Ob das noch so ist, habe ich noch nie ausprobiert. Man hat ja in der Regel nur einen Hintern, mit dem man vor einem Rechner sitzen kann.