• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Migration Thunderbird von Mac zu PC

schilfrohr1

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
1
Liebes Forum,
seit kurzem arbeite ich parallel mit Win 7. Um meine emails da und dort zu verwalten, habe ich nun Thunderbird installiert und sämtliche emails und email-Ordner dorthin importiert. Nun möchte ich diese mit thunderbird auf meinem PC verwalten, doch die Migration vom Mac zum PC klappt nicht.
Mit Hilfe der SuFu hatte ich entsprechenden Profil-Ordner aus dem Library in den entsprechenden Pfad auf dem PC kopiert - ohne Ergebnis.

Reicht es an sich, lediglich den Profil-Ordner zu kopieren? Geht das überhaupt von Mac zu PC (oder nur umgekehrt)? Was kann ich falsch gemacht haben? Oder gibt es andere Möglichkeiten (Software, Addons, ....)?

Thx für Eure Hilfe, S.


EDIT: schätze, ich habe den Fehler gefunden. Und zwar muss der Pfad ja auch noch geändert werden.
Leider ist die Migration der Ordner nicht zu 100% ident, dh als Dauerlösung zum Arbeiten parallel am Mac und am PC eignet sich dieser Weg nicht. Falls jemand Addons oder dergleichen kennt, dann freue ich mich über Infos, ansonst wäre mein Problem vorerst geklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet: