Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Migration MBP >MBA: angebl. zu kleine Fetsplatte

Automatix

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem oder mache eine Fehler - weiß aber nicht welchen.
Ich wollte heute erst via Timemachine Backup, später über den Migrationsassistenten Daten und Einstellungen von einem 2019er MBP auf ein aktuelles MBA übertragen. In den Festplatteneinstellungen sehe ich, dass etwa 320 GB Speicher belegt sind und etwa 180 GB noch frei sind.
Beide Macs haben ein halbes TB SSD, beide mit aktuellstem Betriebsystem ausgestattet.
Jetzt das Problem: Timemachine und Migrationsassistent spucken eine Meldungen aus, dass für die Daten über 530 GB nötig wàren und der Kram so nicht passt. Ich könnte Dateine abwählen, dann würde es klappen - ist anzunehmen.
Vorher wollte ich aber Wissen wie es dazu kommen kann, dass der alte Mac anzeigt es wären noch 180:GB frei und der neuenMac sagt, die Daten würden nicht drauf passen, weil er jetzt etwa 210 GB mehr braucht?
Ich hoffe ich drücke nicht nicht unverständlich aus.
Vielleicht kann mir jemand sagen wo mein Denkfehler ist? Ich weiß gerade nicht wie ich es selbst lösen könnte.
Über einen Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Automatix