• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Migration klappt nicht - Computer finden sich nicht

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Hallo!

Ich wollte die Daten meines MacBook Pro auf einen MacMini per Migration übertragen - aber die Computer sehen sich nicht. Ich habe sie per Ethernet-Kabel miteinander verbunden, ein Versuch über Firewire hat ebenfalls nicht geklappt. Hat jemand eine Idee?

Besten Dank,
Henry
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.459
Wie gehst du denn vor, bei FireWire muss z.b. der alte Rechner im targetmodus ( Taste T beim Start des Rechners gedrückt halten) sein.
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Ok - vom T-Modus wusste ich nichts. Dann versuche ich das mal... Danke!
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Wie gehst du denn vor, bei FireWire muss z.b. der alte Rechner im targetmodus ( Taste T beim Start des Rechners gedrückt halten) sein.

Wenn ich den T-Modus aktiviert habe, kann ich ja nicht den Migrations-Assistenten des alten Rechners aufrufen. Auf dem neuen Rechner wird jetzt zwar der alte angezeigt, aber habe ich dann mit dem reinen "händischen" Kopieren aller Daten das gleiche erreicht wie mit einer Migration?
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Und eine Erweiterung: Mein alter Rechner (MacBook Pro) hat eine SSD und eine HDD. Auf der SSD befinden sich die Programme und was dazu gehört. Der neue Rechner hat nur eine HDD, also keine SSD, und auch nur diese eine Harddisk. Klappt die Migration trotzdem?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Einfach ein Netzwerkkabel zwischen beide Macs zu hängen reicht allein nicht aus. Du wirst auch noch feste IP-Adressen setzen müssen, damit die Macs sich gegenseitig sehen können. Also einfach in den Systemeinstellungen je eine IP a la 192.168.2.1 bzw. .2 setzen und die Macs sollten sich finden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.459
Du musst natürlich den migrationsassi vom neuen Rechner aus starten und dann auswählen, was migriert werden soll.
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Es läuft jetzt soweit, dass die Datenübertragung startet, dann aber gleich abgebrochen wird mit der Fehlermeldung auf dem neuen Rechner: "Dieser Mac versucht, die Verbindung zu Ihrem anderen Mac erneut herzustellen." Eine Idee?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.459
Über FireWire oder Netzwerk?
Und welche systemversionen sind auf den Rechnern?
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Weder mit FW noch mit Ethernet (direkt). Beide Rechner haben das identische System: 10.9.4