• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Migration Fragen ...

frank.lukas

Pomme au Mors
Wenn ich auf einem neuen MacPro unter Mavericks den Migrationsassistenten starte und von meinen alten MacPro mit OSX Lion den gesamten User plus aller Programme, Mails und Einstellungen rüberhole muss ich Angst haben das auch kext Kernel Erweiterungen z.B. meiner USB 3.0 PCIe Karte etc. installiert werden und Mavericks dann Probleme macht ...

Oder wird wirklich nur der User Ordner überspielt ?

Was ist mit Dingen die nicht mehr kompatibel sind ?

MACaerer

Charlamowsky
Das was im Mig-Ass übertragen wird kannst du nach belieben auswählen. Die Benutzerkonten mitsamt ihrer Librarys sind in der Regel unproblemeatisch, ebenso die System- und Netzwerkeinstellungen. Bei den Programmen kann es Probleme mit der Kampatibilität geben, aber das sieht man in der Regel nach der Migration am Programm-Icon. Was du nicht migrieren solltest sind die "sonstigen Dateien und Verzeichnisse". Denn dabei werden auch die Inhalte der beiden Librarys übertragen und das kann dann zu Problemen führen.

MACaerer

frank.lukas

Pomme au Mors
Da bin ich ja beruhigt …

Hauptsache mein User mit allen Mails, Lesezeichen etc.pp und alle Programme werden übertragen. Ob ein Programm dann noch läuft oder nicht werde ich ja merken.

Ich dachte schon ich müsste die Drittanbieter kext vorher deaktivieren ...