• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Miese Stimmung im Kultstore: Apple-Mitarbeiter beklagen schlechte Arbeitsbedingungen

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Im März werden sich vor den acht Apple-Stores in Deutschland wohl wieder lange Schlangen bilden, wenn das neue iPad 3 auf den Markt kommt. Die Stores tragen zum Kultfaktor von Apple gehörig bei, doch jetzt könnten sie das Image gefährden. Es regt sich offenbar Widerstand an der Front: Apple-Angestellte werfen dem Konzern schlechte Arbeitsbedingungen in den Apple-Stores vor. Die Mitarbeiter im Münchner Store haben deshalb sogar erstmals einen Betriebsrat gegründet. Dies berichtet das "Manager-Magazin" in seiner neuen Ausgabe, die am 17. Februar erscheint.

Den kompletten Artikel gibt es hier.
Quelle: www.wuv.de
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nun, Apple hat ja gerade einen Trupp nach China geschickt um die Arbeitsbedingungen zu überprüfen. Danach ist Deutschland dran.
Hätte aber nicht gedacht, das dort "so schlechte Bedingungen " herrschen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Hätte aber nicht gedacht, das dort "so schlechte Bedingungen " herrschen.

Die Arbeitsbedingungen hier kann man sicherlich nicht mit denen in chinesischen Fabriken vergleichen. Aber erstrebenswert finde ich sie in den hiesigen Apple Stores als Außenstehender auch ohne Detailkenntnisse nicht.

Betriebsrat..., zunächst einmal eine gute Sache, ob es eine mit verdi ist, steht auf einem anderen Blatt. Nur eine Meinung.