• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

midi anhören mit mac mini 2012

albert-thomas

James Grieve
Hallo

Es ist für mich einfacher die Noten eines Songs herauszuhören wenn ich es in Midi anhöre. Nur meine gesammelten Midi Dateien nicht abspielen. Auch nicht bei Parallels wo Win 7 drauf ist.

Ist da eine Spezielle Soundkarte wie es im PC Bereich es nicht gibt oder eine häkchen Sache?

gruß

albert

Scotch

Graue Herbstrenette
Ich würde gerne helfen, allein der Sinn deiner Frage erschliesst sich mir nicht... Vielleicht nochmal versuchen, in kompletten Sätzen zu formulieren?!

keine Ahnung

Winterbanana
Ich meine den ersten Satz verstanden zu haben. Aber wozu über Midi Noten heraushören, wenn man sie über Midi darstellen (und ausdrucken) kann?

albert-thomas

James Grieve
weil ich nicht soweit bin - mit darstellen und ausdrucken.

Hallo

ich lade gerne Mididateien um mir es anzuhören. Die finde ich unter midiland in kurzform oder bei Google. Mit Windows konnte ich die alle mit VLC oder sonstigen Player abspielen. Jetzt geht das nicht mehr.

gruss

Albert

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Ich bin noch unter Snow Leopard, aber da kann ich eine Mididatei anhören, wenn ich die Leertaste drücke. (Quickview). Ich hoffe schwer, dass das unter Lion auch noch geht.

Das "Wiedergabegrät" ist der Quicktimeplayer - der spielt Mididateien als Standard-Midi-File (GM-Standard) mit dem eingebauten Quicktime-Systh ab.
Die Midiland-Datei enthalten oft noch Soerbefehle für spezielle Keyboards (z.B. XG für Yamaha Tyros etc.) sind aber abwärtskompatibel.

Clemens

albert-thomas

James Grieve
ahhh danke mit der Spacetaste geht es. In Quicktime nicht sucht nach Update auf Quick Time 7.
Komische jetzt geht alles.

Limetime

Golden Delicious
midi datein sollten sich ansich standartmäßig abspielen lassen, zb. mit der vorschaufunktion oder iTunes.

ansonsten kann ich dir sehr guitar pro empfelen, da siehst du auch die noten bzw. tabs und kannst sie dir zusätzlich auf einem digitalen griffbrett oder einer pianorolle anzeigen lassen

Question-Guy

Prinzenapfel
Quicktime kann keine MIDIs abspielen. Es geht einfach nicht. Alle Noten sind versetzt, es ist nicht das korrekte Tempo und der korrekte Ryhtmus. Die einzige Möglichkeit ne MIDI anzuhören ist, diese in Logic oder so zu laden. Aber einfach kurz reinhören mit dem standard Roland General MIDI Set geht wohl noicht. :-O MplayerX kann es auch nicht.