• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Mid 2012 lädt nicht, Akku, Netzteil und DC-in Board bereits gewechselt

chr15

Erdapfel
Registriert
17.10.17
Beiträge
2
Hallo,

wie bereits im Titel beschrieben habe ich ein MacBook Pro Mid 2012, welches nicht mit Netzteil betrieben bzw. geladen werden kann. Da ich noch ein zweites MacBook Pro (Mid 2012) habe, konnte ich den Akku und das Netzteil als Fehlerquelle auschließen. Das DC-in Board habe ich neu gekauft und gewechselt. Leider war auch dies erfolglos.

Nun hoffe ich auf eure Kompetenz und Erfahrung. Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann?
Ist vielleicht möglich den Akku direkt mit dem DC-in Board zu verbinden (ein wenig Löten sollte nicht so schwer sein)?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
 

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
120
Hi,
dann ist wohl das Logic Board defekt. Zu dem "ein wenig löten" schau dir die Videos auf youtube von Lois Rossmann an, der mehrmals Dein Thema behandelt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

chr15

Erdapfel
Registriert
17.10.17
Beiträge
2
@sathunter: Ich hatte schon befürchtet, dass es das Logic Board ist. Vielen Dank für den Tipp, ich werde mir den Youtube Kanal mal anschauen.