• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsofts Windows 7-Webseite: PC und Mac im Vergleich

Thems

Schöner von Nordhausen
Meine Lieblingsphrasen:

- You'll have to buy a separate hardware dongle to plug your Mac into a standard VGA projector. Most PCs with Windows 7 hook up easily.
(VGA ist die Zukunft!)

- For example, the mouse works differently.

- Macs only come in white or silver. PCs are available in a full spectrum of colors across a range of price points.

- It's easy to automatically and securely network with all the computers in your house when they're running Windows 7.

- If there's a Mac version of a program you need, you'll have to buy it again and relearn how to use it on a Mac.

Aber in einigen Punkten haben sie schmerzlicherweise Recht. Ich verstehe immer noch nicht, wieso Blu-Ray-Laufwerke nicht einmal eine Option sind. Blu-Ray HAT sich schon durchgesetzt. Und grade ein System wie Macintosh, welches zum Großteil in kreativen Branchen eingesetzt wird, muss doch die Möglichkeit haben, ohne Youtube ( Ich schäme mich jedes mal fremd bei der Aussage) HD-Content zu verschicken. Ebenfalls finde ich diese ganze "Mobile Me"-Geschichte stark überteuert. Das sind ehrlich gesagt Dinge, die ich kostenlos erwarte, wenn Apple schon kaum was am OSX macht.

jomi

Kleiner Weinapfel
Kennt ihr irgendeinen Mac-User, den Microsoft mir dieser Phrasendrescherei überzeugen könnte, einen Windows-PC zu kaufen? Ich nicht.
Und gerade die "Sie müssten sich umgewöhnen"-Argumente zielen doch nur auf PC-User ab, denen Microsoft Angst vor dem Switch einreden will…

Zitat Matt Gemmell:
Apple and Microsoft have something in common: their "Mac vs PC" comparisons both target PC users.

Außerdem: Wäre es für Microsoft nicht sehr viel besser, wenn alle Leute Macs kaufen würden und zusätzlich eine Windows-Lizenz für Bootcamp? Denn wenn man sich im Handel Windows kauft, zahlt man doch sehr viel mehr an Microsoft, als sie von HP/Dell/… pro Lizenz bekommen!

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Ich verstehe immer noch nicht, wieso Blu-Ray-Laufwerke nicht einmal eine Option sind.

Antwort von Steve Jobs:
"Blu-ray is just a bag of hurt. It's great to watch the movies, but the licensing of the tech is so complex, we're waiting till things settle down and Blu-ray takes off in the marketplace."

vortecs

James Grieve
Antwort von Steve Jobs:
"Blu-ray is just a bag of hurt. It's great to watch the movies, but the licensing of the tech is so complex, we're waiting till things settle down and Blu-ray takes off in the marketplace."

Das heißt doch lediglich, daß Apple die Lizenzierung zu teuer ist. Zu schwierig würde ich denen nicht glauben.

jomi

Kleiner Weinapfel
Die Lizenzkosten könnten sie problemlos an den Kunden weitergeben.
Das Problem wird eher die Implementierung des mit BR verbundenen DRMs sein, welches hier auf AT (durchaus zu Recht) schon als "contentfaschistoid" bezeichnet wurde: Alle entsprechenden Bauteile eines Computers müssen dafür zugelassen sein, eindeutige Registriernummern werden vergeben, denen jederzeit die Abspielberechtigung entzogen werden kann, …

Für weiteres verweise ich auf oben verlinkten Thread. Die BR-Diskussion sollten wir jetzt aber sein lassen, die bringt nichts und hat schon genug Threads zugemüllt.

waschbär123

Echter Boikenapfel
Habe gerade diesen tollen PC Finder ausprobiert - zu geil: er fand kein Gerät, dass für Schule/Uni ist, ohne anforderungen an grafik oder gaming... na das hilft mir absolut weiter.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Schwach, wenn man seine Konkurrenz schlecht machen muss, um selbst besser da zu stehen...
Die Argumente sind außerdem alle etwas fadenscheinig.

There are some things you simply can't do out of the box with a Mac like watch, pause, rewind, and record TV like a DVR.

Was man mit einem Win 7 PC "out of the box" schon rein von der Software her nicht machen kann, das will ich hier lieber nicht aufzählen müssen...

Direct TV connection.
Most Macs can't hook up to your TV unless you buy a converter dongle. Many PCs running Windows 7 are designed to connect directly to TVs, so you can watch movies and see photos on the big screen.

Ich stelle also meinen Win 7 PC neben den Fernseher und schon läuft alles, ganz ohne Kabel, Adapter usw. ? Das glauben die ja selbst nicht.

PCs running Windows 7 look and work more like the computers you're familiar with, so you can get up and running quickly.

Gewohnheit heißt noch lange nicht, dass etwas gut ist.

Use Windows 7 to simplify your life.
Windows 7 was designed to make it simpler to do the tasks you do every day, with features that the Mac doesn't have.

Von Automator und AppleScript haben die Herren wohl auch noch nie was gehört.

Securely share your movies, music, and photos.
With a Mac, it's harder to set up secure sharing for your photos, music & movies, documents, and even printers with other computers on your home network.

Selten so gelacht.

Available in your favorite color.
Macs only come in white or silver. PCs are available in a full spectrum of colors across a range of price points.

Das ist natürlich DER GRUND schlechthin sich einen PC zu kaufen.

Ich hör jetzt mal auf, hab keine Lust mehr... ;)

madra2006

Empire
Kennt ihr irgendeinen Mac-User, den Microsoft mir dieser Phrasendrescherei überzeugen könnte, einen Windows-PC zu kaufen? Ich nicht.
Es geht auch sicher eher um Leute die ein Auge auf Apples Mac geworfen haben aber noch keinen besitzen. Diese Windows User sollen weiter an MS gebunden werden. Mark

JJ1308

Raisin Rouge
Es geht auch sicher eher um Leute die ein Auge auf Apples Mac geworfen haben aber noch keinen besitzen. Diese Windows User sollen weiter an MS gebunden werden. Mark

Ich hab vor kurzem ein Studie gesehen, wonach 27% der befragten US-Studenten ein MacBook besitzen und 47% ein MacBook als nächsten Laptop kaufen werden...wenn in ein paar Jahren ein doch nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung eine derart hohe Quote an MacBooks verwendet, dann sollte MS aus ihrer Sicht besser jetzt handeln als erst dann, wenn es schon zu spät ist (iPod, iPhone, iPad).

Soweit ich weiß, hat Apple momentan ca. einen weltweiten Marktanteil bei den PCs von 5,7irgendwas %...eigentlich müsste sich da niemand fürchten, aber ich glaube, dass sich das in den nächsten Jahren durchaus verschieben kann...

Brenni

Golden Delicious
Also ich bin ja quasi auch "neu"-umstieger von pc auf mac. Aber was selbst ich schon vorher sagen konnte, nachdem ich Win 7 bei meinen eltern gesehen hab, is doch die Optische Aufmachung und eine Funktion ganz klar an OSX angelehnt bzw nachgebaut, oder seh ich das falsch?

stary

Uelzener Rambour
Da ich ja auch ein Umsteiger von Win auf OSX seit Januar bin kann ich ja auch bischen was zu sagen

Am ehesten fällt mir da die Netzwerkkompatibilität ein.

WinXP zu Vista (kein Netzwerk möglich, weder Crossover noch mit Netzwerkhub egal was ich gemacht hab es ging einfach nicht)

WinXP zu OSX (angestöpselt und sofort zeigte mir OSX meine 3 Netzwerklaufwerke an ohne irgendetwas klicken zu müssen)

Also wenn das nicht einfach ist weiß ichs auch nicht.

Umgewohnt hat man sich auch relativ schnell find ich. Also ich brauchte dazu höchstens einen Tag um die Grundlegenden Funktionen rauszuhaben. Klar die Konsolenbefehle und so spezifische Sachen weiß ich auch nicht und kanns mir auch nicht merken aber das kann man sich ja notieren wobei man das zum normalen Betrieb ja eh nicht braucht.

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Also ich komme mit beiden Systemen wunderbar klar ob Mac oder Windows. Windows 7 ist sehr gelungen ebenso das neue Office. Selbst mit Vista was jeder ja runter gemacht hat hatte ich dank Quadcore und weiterer dementsprechender Hardware keine Probleme lief genauso gut.