• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Microsoft: Vorerst kein Retina-Update für Office

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
th_aa09741b5729412572629a95f85e8f6f_1283256295.pngDie nativ-darstellbaren Apps für das neue MacBook Pro mit Retina Display sind relativ rar gesäht. Sogar Branchenriesen wie Adobe oder Microsoft hinken nach. Wie es scheint, ohne Reue. In den Kommentaren eines Blogposts von Microsoft, in dem die Kompatibilität zu Mountain Lion thematisiert wird, gibt ein Mitarbeiter Auskunft über den Verbleib der Retina-Apps. Er schreibt: "Outlook 2011 unterstützt das Retina MacBook Pro bereits und die anderen Apps werden in der gleichen Qualität angezeigt, wie auf allen anderen Macs. Momentan haben wir keine Informationen über zukünftige Updates für Retina-Support von Word, Excel oder PowerPoint."[PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Das wird das Super-Feature der nächsten Version

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Wenn ich ehrlich bin, ist Office das einzige Programm, mit dem ich immer Platzprobleme habe, PowerPoint wäre vielleicht noch der Präsentationsmodus nett, aber ansonsten sind Office Anwendungen meiner Ansicht nach auch auf normalen Bildschirmen groß genug.

Was wirklich wunderschön auf der Liste wäre: Crysis 3 ;)
Und ich hätte gerne ein Retina Cinema Display...

mkr*

Murer Reinette
Ich verstehe deinen Kommentar nicht, was willst du mir/uns damit sagen:)?

Du hast mit Office Platzprobleme aber Office Anwendungen sind auf normalen Bildschirmen groß genug?

robin_

Braeburn
Vor allem, durch Retina wird doch das Window nicht kleiner?

MacbookPro@Olli

London Pepping
Es gibt doch nichtmal Lion-scrollbar-Support, kein Gummiband-Scrolling, kein Autosave, kein Resume, kein GAR NICHTS. Aber da Apple ja nicht einsieht iWork zu aktualisieren ist man gezwungen diesen Mist zu nutzen. 50% Systemauslastung beim Bearbeiten eines Worddukuments? Klar, total normal!

gKar

Maunzenapfel
Aber da Apple ja nicht einsieht iWork zu aktualisieren ist man gezwungen diesen Mist zu nutzen. 50% Systemauslastung beim Bearbeiten eines Worddukuments? Klar, total normal!

???
iWork wurde gerade aktualisiert.
Außer ggf. Deinem Arbeitgeber oder einer Situation, in der Du Dokumente mit anderen MS-Office-Nutzern gemeinsam nutzen musst, zwingt Dich doch niemand, dieses Bugpaket namens „MS Office“ zu nutzen.
Neben iWork nutze ich persönlich häufiger NeoOffice: Das funktioniert zuverlässiger und unterstützt z.B. auch die wichtigsten OS-X-Funktionen inklusive echter Mac-Dokument-Fenster und Versions-Support.

McCoother

Querina
Microsoft ist halt langsam. Aber das neue Office wird das sicher eingebaut haben. Wird dann wohl Office 2013 werden..