• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Microsoft Touch Mouse als Magic Mouse verwenden

Bastianum

Granny Smith
Hallo liebe Community! :)
Ich habe jetzt schon 1Jahr meinen iMac, auf ihm läuft OSX 10.8 Mountain Lion. Bisher hatte ich immer diese Maus verwendet: http://store.apple.com/de/product/MB112ZM/B/apple-mouse. Nun hat mir mein Onkel eine Microsoft Touch Mouse geschenkt: http://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/touch-mouse. Meine eigentliche Frage: Kann ich diese Maus auch unter OSX als Magic Mouse konfigurieren, sodass ich das Touch-Feature der Maus verwenden kann? :) Leider habe ich bei Google nichts gefunden, wäre super wenn ihr mir helfen könntet! :)

MfG Bastianum

raven

Golden Noble
Wenn du auf deine verlinkte Seite von MS gehst, kannst du sehen, dass deine neue Maus Win7 und Win8 kompartibel ist. Und du bist mit deinem Thema im falschen Unterforum gelandet. Dies gehört eigentlich zu Peripherie

Bastianum

Granny Smith
Achso, tut mir leid :D Bin erst seit gerade hier :) Ja, aber dachte das es vielleicht unoffizielle Treiber oder eine andere Möglichkeit gibt :)

raven

Golden Noble
Also von unoffizielen Treibern oder sonst was unoffiziellem ist mal ganz abzuraten. Und weil du noch ganz neu bist lege ich dir gleich mal nahe was du ganz bestimmt nicht installieren solltest. Anleitung AT.

Lies die Liste genau durch und, wenn du irend etwas davon schon installiert hast, deinstalliere es.

Bastianum

Granny Smith
Echt nett, danke :) Aber davon habe ich nichts. Bin auch nur im Forum ein Anfänger, in OSX kenne ich mich halbwegs gut aus ;)

raven

Golden Noble
Wenn du dich mit OSX einigermassen gut auskennst dann ist das ja gut. Und wir alle waren hier mal Anfänger. Dann sage ich dir mal herzlich willkommen bei AT. :)