• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 8] Microsoft Outlook

priester91

Jonagold
Registriert
29.10.14
Beiträge
21
Hallo liebe Community,
ich hab seit ein paar Tagen wieder Office auf meinem Windows Notebook und würde das Ganze gern mit meinem Iphone synchron halten. Wichtig ist mir vor allem Outlook, aber genau da hakt es ein wenig. Also mein erstes Anliegen wäre es meine Termine aus Outlook 1 zu 1 in meinem Kalender auf dem iPhone zu haben - haltet mich für blöd aber ich hab da nichts gefunden was mir hilft. Also Anliegen Nr 1: Wie synchronisiere ich meinen Kalender auf dem iPhone mit Outlook auf meinem Rechner.
So ganz auf den Kopf gefallen bin ich ja auch nicht, dachte ich zumindest bis eben. Ich lud mir alle Office Apps runter darunter natürlich auch Outlook und dachte mir "ja geil das muss ja synchron sein wenn ich zwei mal die gleiche Mail-Adresse benutze und die Kalender sich mit meinem G-Mail Konto verbinden". Wäre ja auch zu schön gewesen also hätte ich hier mein Anliegen Nr.2: Wie synchronisiere ich Outlook auf meinem Windows PC mit Outlook auf meinem iPhone.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure fachmännischen Antworten. :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wird denn der GMAIL Kalender im Outlook geladen?
prinzipiell geht das problemlos.

Am iPhone hast du auch den Kalender scharf geschalten?

Am besten prüfst du das, in dem du mal im Outloock einen Kalendereintrag erstellst und einen zweiten am iPhone. Beide Einträge sollten dann in der Web Oberfläche auftauchen. Wenn nicht gibt es da bereits den ersten Fehler und du weißt bei welchem Gerät als erstes gesucht werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

priester91

Jonagold
Registriert
29.10.14
Beiträge
21
Also ich habe das halb gelöst und vielleicht gehört das jetzt nicht mehr hier rein. Termine die ich in Outlook auf meinem iPhone eingebe erscheinen in meinem Google-Kalender, aber nicht in Outlook auf meinem Laptop.Termine die bei Outlook auf meinem Laptop eingebe erscheinen weder auf meinem Iphone noch im Google-Kalender. Ich werd da irgendwie nicht schlau -.-
 

priester91

Jonagold
Registriert
29.10.14
Beiträge
21
Ich will ja nur, dass ich auf meinem iPhone an Termine erinnert werde, die ich auf meinem Laptop anlege und das am besten ohne eine Zusätzliche App zu dem iOS Kalender und Outlook. Muss doch machbar sein, ich meine holte soll doch alles vernetzt und synchron sein.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja... Immerhin wissen wir schon mal das es am Laptop liegen muss ;)

Für Office benötigst du einen extra Synchronisation (ein Add-ons). Da müsstest du mal googlen.

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit das ganze, ohne Google und offline zu Syncroniseren. Dazu benötigst du aber iTunes.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

priester91

Jonagold
Registriert
29.10.14
Beiträge
21
Ja, mit iTunes hab ich das auch mal gegoogelt und unter dem Reiter "Kalender Syncronisieren" steht nur was von "wird mit iCloud synchonisiert" und "Sync-Einstellungen können auf dem iPhone geändert werden", aber dort hab ich auch nichts gefunden. Hab in den Einstellungen beim Kalender geschaut da war nichts zu finden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hab in den Einstellungen beim Kalender geschaut da war nichts zu finden.
OK, das kannst du dann woanders finden:
  1. Einstellung > iCloud > Kalender deaktivieren
  2. Einstellung > Mail, Kontakte, Kalender > Accounts >Gmail > Kalender deaktivieren.
Der Kalender wir dann lokal auf dem iPhone gespeichert und lässt sich dann Lokal auf den PC übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Termine die ich in Outlook auf meinem iPhone eingebe erscheinen in meinem Google-Kalender, aber nicht in Outlook auf meinem Laptop.Termine die bei Outlook auf meinem Laptop eingebe erscheinen weder auf meinem Iphone noch im Google-Kalender.
Klingt für mich so, als wäre dein Outlook-Kalender auf dem Computer nicht mit dem Google-Account verknüpft. Ist also eher eine Windows-Fragestellung als ein Problem mit iOS/iPhone.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Klingt für mich so, als wäre dein Outlook-Kalender auf dem Computer
Wirst du ab diesen Monat nach Beiträgen bezahlt? Soweit sind wa doch schon lange :D

Allerdings verstehe ich gerade nicht recht warum man im Outlook keinen IMAP Kalender einbinden kann. Zumindest bei mir geht das nicht so ohne weiteres. Was ist das denn? Das ist ja glatt mal ein "Office" Plus für Apple ^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hm… Keine Ahnung, was in Outlook am PC möglich ist. Verwende ich nicht. :innocent:
 

priester91

Jonagold
Registriert
29.10.14
Beiträge
21
hab ja dann geschrieben das es vielleicht nicht mehr hier her gehört...aber jetzt klappt es ja halbwegs nur umgekehrt funktioniert es nicht.
Ich trage einen Termin in meinem Kalender auf dem iPhone ein aber auf dem PC erscheint er nicht wie löse ich das?...Sorry auf dem Gebiet bin ich absoluter Neuling. Und ja ich finde auch das Outlook von der Kompatibilität nicht ideal ist aber liegt vielleicht auch daran, dass ich die 3 großen verbinden möchte: Auf meinem iPhone von Apple sollen Termine von meinem Microsoft Outlook erscheinen und das ganze über einen Google Account...:D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Auf meinem iPhone von Apple sollen Termine von meinem Microsoft Outlook erscheinen und das ganze über einen Google Account...
Was Definitv geht ist der Kalender von Thunderbird (meine ich zumindest) Unter Windows hatte ich eigentlich bevorzugt nur damit gearbeitet. Das sollte auch mit GMAIL laufen.

Wie gesagt, unter Outlook fehlt dir ein Add-ons dafür. Das was ich dazu gefunden hatte kostet allerdings alles Geld. Bei Thunderbird ist das Kostenfrei. Vielleicht ist das auch eine TOP alternative zu Outlook generell auf deinem Lapi. Schau dir das mal an.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Auf meinem iPhone von Apple sollen Termine von meinem Microsoft Outlook erscheinen und das ganze über einen Google Account...
Wie gesagt: Das Problem in der Gleichung ist Outlook. Und da solltest du dich am besten in einem Windows-Forum umschauen, dort sitzen Spezialisten für solche Fragen. Oder du verzichtest auf Outlook und verwendest ein anderes Kalender-Programm unter Windows, in dem du den Google-Account einrichten kannst.
 

priester91

Jonagold
Registriert
29.10.14
Beiträge
21
okay danke mir wurde sehr geholfen ich bin schon mal um längen weiter als vorher :)