• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Microsoft Office Mac für OS X läuft auf Mac OS X (10.6.3) nicht

Designat

Golden Delicious
Hallo!
Ich habe seit geraumer Zeit einen Mac OS X (10.6.3) und
habe vor einigen Tagen Microsoft Office:Mac für Mac OS X installiert.
Allerdings läuft das Programm nicht.
Habe ich etwas falsch installiert? Oder brauche ich für meinen neuen Mac vielleicht Office 2008?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß,
D.

salome

Golden Noble
Bitte sage genau welches Programm du installiert hast. Eine Version Office:Mac für Mac OS X gibt es nicht.

Designat

Golden Delicious
Auf meiner Version steht: Microsoft Office:mac v. X
Kannst du damit etwas anfangen?

karolherbst

Danziger Kant
Das ist die erste Office Version, die unter OS X lief und ist glaube ich vollständig Carbon. Ist noch die Version vor 2003, ich glaube 2001 oder so. Brauchst also auf jeden Fall eine neuere Version. Du kannst dir ja mal eine Trial von 2008 holen (wenn das geht)

salome

Golden Noble
Mhm, Office X, das ist aus 2001. Aber es ist Universal-Binary und sollte, mit Ach und Krach, auch auf einem Intel-Mac laufen.
Installiert hast du es?
War zuvor eine Office-Version auf dem Rechner? Was kommt für eine Meldung wenn du Word starten willst?
Vielleicht fehlen dir einige Updates. Hier findest du eines, aber es gibt sicher noch mehr. Musstauf den Microsoft-Seiten suchen. Unter Microsoft Office v. X für Mac.
Entschuldige, dass ich mich nicht mehr erinnern konnte, das ist schon ziemlich lange her.
Probier doch Mal NeoOffice, das ist gratis und auf jeden Fall aktueller.
Salome

karolherbst

Danziger Kant
Naja seit SL läuft ja gewisse Software nicht mehr und Office X ist kein Universal Binary, da es 2001 noch keine Intel Macs gab ;) Und zu dem ist es alt.

salome

Golden Noble
ich entnehme meine Kenntnis dieser Seite. Deshalb sage ich ja, Designat muss sich die Updates laden, die auch Office X intel-fit machen. Dass das Programm alt ist, habe ich geschrieben: Released 2001.
Deshalb auch meine Empfehlung: NeoOffice.
Salome

salome

Golden Noble
Das sollte sich doch von selber installieren, bei Bedarf. Bei mir war es zumindest so. Ich wurde vom Programm gefragt: "Wollen Sie". Ich wollte.

Designat

Golden Delicious
Danke für eure Antoworten!
Istalliert habe ich es und ich hatte auch vorher keine Office Version auf diesem Rechner.
Wenn ich Word starte kommt : "Das Programm wurde unerwartete beendet".
Dann werd ich es wohl mal mit einer Testversion von Office 2008 probieren.
Nochmal Danke für eure Hilfe.

salome

Golden Noble
Jetzt sei nicht bockig. Suche die Updates. Oder probiere Neooffice. Außer du hast zu viel Geld, denn mit einer Testversion ist ja nichts gewonnen. Und Office kostet ja keinen Pappenstiel. Wenn du Schüler / Student oder Lehrer bist, wirds etwas billiger.

karolherbst

Danziger Kant
naja, die Liste, die du rausgekramt hast, ist für Rosetta Unterstützung auf Tiger bzw. Leopard. SL unterstützt da noch viel weniger. Glaub auch, dass CS1 oder sogar CS 2 nicht unterstützt werden. Sehr drastisch irgendwo auch.
So nun noch was kurz zum Preis: Mein Vater hat eine vollfertige Office Lizenz für sehr wenig Geld bekommen, da ist selbst die Schüler Version Halbsabschneiderei im Vergleich dazu. Versuch ob du über deine Firma eine Lizenz bekommst, wenn du denn Office beruflich gebrauchst.

MacAlzenau

Golden Noble
Versuch's lieber mit OpenOffice, wenn du nicht gezwungenermaßen auf 100%ige Kompatibilität von komplizierten M$-Office-Dokumenten angewiesen bist (aber da kann es auch zwischen verschiedenen Word-Versionen Probleme geben) oder die spezifischen VBA-Programmierungsfähigkeiten von Excel brauchst (aber auch OO Calc hat Programmiermöglichkeiten).