• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Microsoft Office 2016 - Speicher; Update

Tobi_21

Fuji
Registriert
30.05.15
Beiträge
38
Guten Abend,

ich habe mir vor 3-4 Wochen das "neue" Office 365 Paket geladen. Heute Abend kamen die ersten Updates rein & ich habe diese durchgeführt. Es handelte sich pro Programm (Word, Excel usw.) um mehrere 100 MB, laut Übersicht.
Ich habe nun den Eindruck, dass nun mein Office einen sehr hohen Speicherbedarf hat. (Bsp.: Word 1,9GB)

Ich kenne mich nicht gut mit Software aus, aber es kann doch nicht sein, dass ein Programm nach einem Update so viel größer wird oder? Ich kenne den vorherigen Stand nicht, aber das gesamte Office 2011 wurde damals, so glaube ich, mit 2,5GB bemessen.

Wäre es sinnvoller die Programme häufiger komplett neu zu installieren, damit meine Festplatte weniger beansprucht wird?
Ich frage deshalb, weil ich nur 128GB habe und gut haushalten muss :)

Danke für eure Hilfe!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.486
Ja, Office 2016 ist vom Speicherplatz her etwas umfangreicher als die Vorversion - ich komme bei mir auf insgesamt ca. 8 GB für alle Office-Komponenten.

Die Updates ersetzen die vorhandenen Programme, also insgesamt sollte sich am Speicherplatzverbrauch nicht so viel ändern.

Ich frage deshalb, weil ich nur 128GB habe und gut haushalten muss :)
Augen auf beim Hardware-Kauf ;)