• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Microsoft Office 2011

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
Hallo,

1. ich habe Microsoft Office 2011 H&S für mein Macbook Pro. Doch eine Sache gefällt mir daran nicht. Wenn ich Word oder Excel öffne, ist der Zoomfaktor auf 100%. Das ist mir allerdings ein wenig zu klein, gerade bei Excel die Zellen. Wie kann ich es machen, dass der Zoomfaktor immer 125% beträgt. Ich habe mal was von der Standardvorlage bearbeiten gehör oder so aber habe es noch nicht ganz herausbekommen.

2. Außerdem habe ich bei Word und PP das Fenster größer gezogen und diese bleiben nach dem Neustart auch so, doch bei Excel geht es immer wieder in die Ursprungsgröße zurück. Wie kann ich das ändern?

3. Und noch eine letzte Frage: Wie kann ich bei bei Word einstellen, dass er mir ein mehrseitiges Dokument untereinander (Seiten) anzeigt und nicht nebeneinander?

Danke im Voraus :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
1. Bei Word musst Du nur die entsprechende % Zahl einstellen und schließen.... beim nächsten Start bleibt das so erhalten. Bei Excel leider nicht - habe ich auch bemerkt.

2. Ebenso bei Excel nicht - ich denke - da wir beide das "Problem" haben, dass das "normal" ist...
 

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
Ok Danke.

Dann hätte ich aber noch eine andere Frage: Und zwar gibt es die Möglichkeit, eine Art Vorschau einzustellen. Also das heißt, dass wenn man z.B. das Wort oder den Text markiert und dann eine Schriftgröße auswählt (10, 20, 48) das man dann jeweils immer direkt die Veränderung sieht und nicht erst, wenn man draufklickt? Sowas gibt es bei Office 2007 nämlich und das finde ich ganz praktisch, da man dann nicht immer klicken muss, sich das anguckt und dann wieder klicken und auswählen muss.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Mit ctrl+2-Finger hoch/runter kannst Du schnell ins Dokument rein- oder rauszoomen. Vielleicht hilft Dir das ja etwas.