• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Microsoft Office 2011: Kleines Update stopft Sicherheitslücke

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
th_aa09741b5729412572629a95f85e8f6f_1283256295.pngEin weiteres kleines Update für Microsoft Office 2011 ist erschienen. In Version 14.2.3 werden "kritische Probleme behoben und die Sicherheit erhöht. Darüber hinaus enthält es Korrekturen für Sicherheitsrisiken, die ein Angreifer zum Überschreiben von Inhalten im Arbeitsspeicher Ihres Computers mit schädlichem Code ausnutzen kann." Das Update ist 112 Megabyte groß und kann über den Link im Artikel oder die automatische Update-Funktion der Office-Suite geladen werden. Ältere Versionen von Office sind von dieser Sicherheitslücke nicht betroffen und erhielten dementsprechend keine Aktualisierung.[PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Jedes Mal, wenn ich Office auf einem meiner Macs öffne, kommt es mit einem "kritischen Problem zur Erhöhung der Sicherheit" daher...

Husky

Welscher Taubenapfel
Also ich bekomme das Update nicht angezeigt.

Husky

Welscher Taubenapfel
MIr will er ein Update 2.3.4 anbieten. Sehe gerade auf der verlinkten Seite etwas von Service Pack 1 14.1.0 - was ich jetzt zum ersten Mal sehe. Warum zeigt Office for Mac denn den ganzen Kram nicht?!

Husky

Welscher Taubenapfel
Ja, da war ich gerade. Siehe auch mein Posting von 16:07. Frage mich aber, wieso ich das nicht angezeigt bekomme, wenn ich innerhalb des Programmes auf Update gehe?! Wozu gibt es diese Funktion denn dann?!

Husky

Welscher Taubenapfel
Jetzt zeigt er es an, nachdem ich das andere Update ausgeführt habe. Muss ich das Service Pack noch installieren oder macht er das jetzt mit dem Update 14.2.3 automatisch mit?!

uwe9

Gewürzluiken
Hmmm, viellei was inner Firewall aktiviert, oder Little Snitch o_O

uwe9

Gewürzluiken
.. nein, das muss imho vorher installiert werden.

uwe9

Gewürzluiken
Steht ausserdem da:

[h=2]Systemanforderungen[/h]Unterstützte Betriebssysteme: Apple Macintosh; Mac OS X

• Betriebssystemversionen: Mac OS X Version 10.5.8 oder eine höhere Version von Mac OS

Hinweis: Klicken Sie im Apple-Menü auf Über diesen Mac, um sicherzustellen, dass Ihr Computer diese Mindestsystemanforderungen erfüllt.
  • Microsoft Office für Mac 2011 Service Pack 1 (14.1.0): Sie können dieses Update kostenlos von derMicrosoft-Website herunterladen.
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30214

raven

Golden Noble
MIr will er ein Update 2.3.4 anbieten. Sehe gerade auf der verlinkten Seite etwas von Service Pack 1 14.1.0 - was ich jetzt zum ersten Mal sehe. Warum zeigt Office for Mac denn den ganzen Kram nicht?!

Dazu kann man das Autoupdate im Dock ablegen. Sinnigerweise immer am 2. Dienstag vom Monat rollt MS Updates aus. Als alter Windows -User ist mir das bekannt. Man kann es auf Manuell oder Täglich einstellen. Bei täglich zeigt es das dann auch an. Habs gestern in der Nacht noch gezogen.

Husky

Welscher Taubenapfel
Systemanforderungen

• Microsoft Office für Mac 2011 Service Pack 1 (14.1.0): Sie können dieses Update kostenlos von derMicrosoft-Website herunterladen.

Komischerweise wurde mir die 14.1.0 aber nicht zum Download angeboten über die Update-Funktion, sondern gleich die 14.2.3, die er auch ohne Murren installiert hat. Und nun? Ist das SP1 nun mit installiert oder fehlt das?!