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Ich verlinke hier mal zu einem aktuellen Artikel aus Dr. Windows:
https://www.drwindows.de/news/wird-die-nutzung-eines-microsoft-kontos-zum-unkalkulierbaren-risiko
Der Martin Gruß ist aus meiner Sicht ein seriöser Berichterstatter und das was er in seinem Magazin veröffentlicht - hat eigentlich immer Hand und Fuß. Er hat bereits vor Monaten mal über einen Fall berichtet in seinem Dr. Windows Online Magazin.
Inzwischen mehren sich aber die Berichte von verschiedenen Usern. Natürlich kann man nicht bei jedem Betroffenen garantieren, dass er nicht wirklich "Mist" gebaut hat mit seinem Microsoft Konto und es deswegen zur Sperrung kam. Aber in der Masse dürften auch einige Betroffene sein - welche durch die KI einfach "falsch ausgewählt" wurden.
Was mich eher betroffen macht ist - dass man von Pontius zu Pilatus rennt - ohne Erfolg. Sprich, dass man keine wirkliche Anlaufstelle hat bei solchen Maßnahmen. Das man auch keine konkreten Gründe erfährt, wieso das Konto gesperrt wurde.
Da ich OneDrive nutze (jetzt weiß ich auch, wieso ich ein aktuelles Backup immer von meinem OneDrive Konto habe) aber auch Office365 als Abo, sowie einige Einkäufe an Apps und Spielen... macht mich das schon nachdenklich.
Ich habe ein privates Microsoft Konto und da läuft eben auch das Office Abo. Und eben OneDrive.
Ich werde aufgrund des Berichtes reagieren und mir das Office365 Business Konto holen. Monatlich macht das nicht mal 2 Euro mehr aus, habe auch die Office Apps und den OneDrive Speicher - aber eben noch paar Business Features. Aber ganz wichtig - für die Business Kunden gibt es wenigstens eine Anlaufstelle.
Jemand den Artikel auch gelesen?
Wird jemand von Euch auch reagieren?
https://www.drwindows.de/news/wird-die-nutzung-eines-microsoft-kontos-zum-unkalkulierbaren-risiko
Der Martin Gruß ist aus meiner Sicht ein seriöser Berichterstatter und das was er in seinem Magazin veröffentlicht - hat eigentlich immer Hand und Fuß. Er hat bereits vor Monaten mal über einen Fall berichtet in seinem Dr. Windows Online Magazin.
Inzwischen mehren sich aber die Berichte von verschiedenen Usern. Natürlich kann man nicht bei jedem Betroffenen garantieren, dass er nicht wirklich "Mist" gebaut hat mit seinem Microsoft Konto und es deswegen zur Sperrung kam. Aber in der Masse dürften auch einige Betroffene sein - welche durch die KI einfach "falsch ausgewählt" wurden.
Was mich eher betroffen macht ist - dass man von Pontius zu Pilatus rennt - ohne Erfolg. Sprich, dass man keine wirkliche Anlaufstelle hat bei solchen Maßnahmen. Das man auch keine konkreten Gründe erfährt, wieso das Konto gesperrt wurde.
Da ich OneDrive nutze (jetzt weiß ich auch, wieso ich ein aktuelles Backup immer von meinem OneDrive Konto habe) aber auch Office365 als Abo, sowie einige Einkäufe an Apps und Spielen... macht mich das schon nachdenklich.
Ich habe ein privates Microsoft Konto und da läuft eben auch das Office Abo. Und eben OneDrive.
Ich werde aufgrund des Berichtes reagieren und mir das Office365 Business Konto holen. Monatlich macht das nicht mal 2 Euro mehr aus, habe auch die Office Apps und den OneDrive Speicher - aber eben noch paar Business Features. Aber ganz wichtig - für die Business Kunden gibt es wenigstens eine Anlaufstelle.
Jemand den Artikel auch gelesen?
Wird jemand von Euch auch reagieren?