• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Microsoft Intelli Mouse Optical unter Mac OS 10.9 Mavericks

ronfouchier

Jonagold
Hi zusammen,

nach dem Update von Snow Leopard (10.6.8) auf Mavericks (10.9) musste ich feststellen, dass die Intelli Optical Software nur bis OS X 10.7 unterstützt wird (http://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/intellimouse-optical).

Man kann die Software zwar installieren, aber Mausbeschleunigung, Seitentasten, etc. werden erst unterstützt, nachdem man die Software ein mal händisch gestartet hat.

Ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist die Software beim Systemstart per Apple Script zu starten und dann direkt wieder zu schließen, so dass die Funktionen quasi unbemerkt wieder zur Verfügung stehen.

Vielen Dank schon mal
Ron

Ragnir

Adams Parmäne
Ich empfehle ja das Flaggschiff Performance MX, dort hat Logitech das gut in den Griff bekommen: Das Teil hält einfach nur eine OS-Generation lang, schon sind Treiberanpassungen vernachlässigbar. :cool: