• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Microsoft Access-Datenbank auf iPad Pro öffnen?

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.768
Hallo Zusammen,

habe dazu über die Suche nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit eine Microsoft Access-Datenbank auf dem iPad Pro zu öffnen?
Word, Excel und Powerpoint gehen ja, aber Access? Oder gibt es eine App die das kann?
 

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.966
Nativ NEIN. Da gibt es von Apple oder Microsoft gar nichts.

Drittanbieter ja. Gibt die eine oder andere App. Wenn in der Access DB aber Makros oder Forms integriert sind streiken die meisten Apps schon beim Öffnen. Und auch ansonsten ist das Ergebnis in 90% der Fälle mies. Habe mal 3, 4 Apps ausprobiert und das Ergebnis war jedesmal ernüchtern.

Die angebotenen Apps haben im App Store auch alle eine Bewertung zwischen einem und maximal zwei Sterne. Das sagt schon alles.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.768
@YoshuaThree Danke, das dachte ich mir schon nach meiner Recherche im Internet. Hatte gehofft das jemand doch noch einen Tipp hat.