• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Microfon per USB?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.904
Hi,

gibt es am Intel iMac 17" unter Windows eine Möglichkeit ein Microfon anzuschliessen? Kann ich ein USB-Headset benutzen? Oder würde das nicht funktionieren?

Würde mich über Anworten freuen!

Vielen Dank im vorraus!
 
Müsste eigentlich ohne Probleme laufen. :) An was hast du den gedacht? Ein Headset, dass ein Microfon, integriert hat oder ein einfaches Microfon zum Anschließen am Mac?

Empfehlen kann ich dir das "Logitech Headset Stereo20 USB". Dieser besitzt ein integriertes Microfon und lässt sich sowohl unter WindowsXP als auch unter Mac betreiben. :)
 
hi wAxen,

ein Mikrofon kannst du nicht direkt anschließen, da ein Mic einen niedrigeren Pegel als, z.B. ein "normales" Audiogerät hat. Hierfür brauchst Du einen externen Mikroverstärker wie z.B, den iMic von Griffin
ein USB-Headset dagegen, hat eine entsprechende Verstärkung integriert und kann direkt angeschloßen werden, dies gilt aber wirklich nur für "USB", für andere Headsets mit 2 Klinkensteckern brauchst du das oben beschriebene.

Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

danke für die Tips. Das waren doch mal schnelle und konstruktive Anworten! Ich liebe AT :)
 
HI,

für alle die jetzt ein USB-Headset suchen: Ich kann euch das Logitech® Premium USB Headset 350 ans Herz legen: Super Klang, sehr gutes Micro! Kostet 40 €.