• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Micro-SIM für Österreich in Deutschland kaufen

lowflyer7

Cripps Pink
Hallo zusammen,

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich ... Ich werde Anfang Januar für zwei Wochen in Österreich, aber leider fast ausschließlich am Flughafen Wien sein. Daher wollte ich mir schon jetzt eine Micro-SIM zulegen, mit der ich dann ohne Vertragsbindung ein Datenpaket kaufen kann. Ich habe bei "drei" und "Bob" gute Tarife gesehen, weiß jedoch nicht, wie ich an eine Micro-SIM heran komme.o_O

Die Vodafone(DE)-Roaming-Preise sind mir einfach zu happig und die WLAN-Preise im Hotel sind horrend. :mad:

Vielen Dank und beste Grüße

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Simkarten für bob kann man "bei uns" ganz normal zb beim Libro kaufen und dann übers Internet den passenden Tarif aktivieren.
Unweit vom Flughaben sind laut Homepage 2 Filialen (falls mans nicht sowieso direkt am Flughafen irgendwo kaufen kann),.....hast du die Möglichkeit einmalig kurz die Karte übers Internet zu aktivieren im Hotel?

Bananenbieger

Golden Noble
Vodafone hat doch bei den Tarifen jetzt 2 Wochen Datenroaming inklusive. Und Inklusivminuten für das Ausland gibt es jetzt auch.

voyager

Moderator
AT Moderation
Ich hab zwar selbst bob, allerdings als vertrag, ich weis nicht genau wie das bei bob mit prepaid datenpaket aussieht. Online Versand nur in dem Rahmen, das du dich an nen Österreicher hier wendest, der es dir sendet ;)

je nach datenvolumen das du brauchst, ist eventuell b-free daten noch interessant, kostst zwar 20 euro für 1,5gb, diese sind allerdings 12 monate gültig, nur haben die keine micro-sim, müsstest dir selbst zusammenschneiden

lowflyer7

Cripps Pink
Unweit vom Flughaben sind laut Homepage 2 Filialen (falls mans nicht sowieso direkt am Flughafen irgendwo kaufen kann),.....hast du die Möglichkeit einmalig kurz die Karte übers Internet zu aktivieren im Hotel?

Mmmh, ich denke, das ist bislang der gangbarste Weg. Habe die Filialen in Fischamend und Schwechat gesehen und werde es wohl da einmal probieren, falls sich keine andere Lösung ergibt. Die Karte zu aktivieren sollte kein Thema sein. In der Lobby ist ja ein kostenloses Terminal, aber für die ganzen zwei Wochen ist das irgendwie nix.

Vodafone hat doch bei den Tarifen jetzt 2 Wochen Datenroaming inklusive. Und Inklusivminuten für das Ausland gibt es jetzt auch.

Mmmh, klingt nicht schlecht. Konnte mir nur leider die VF-Hotline für meinen Tarif (Mobile Connect Flat) so nicht bestätigen. Nach deren Aussage zahle ich € 0,17 / 50 kB.

Online Versand nur in dem Rahmen, das du dich an nen Österreicher hier wendest, der es dir sendet ;)

Ja genau, das habe ich mir auch gedacht. Ist aber wahrscheinlich auch schwierig da jemand zu finden. Immerhin müsste derjenige seine Daten dafür hergeben. Ich versuche es wahrscheinlich noch einmal bei der bob-Hotline. Vielleicht können die mir ausnahmsweise eine Micro-SIM zusenden.

Schade eigentlich, dass das nicht geht. Ich dachte, wir wären im vereinigten Europa schon etwas weiter. o_O

lowflyer7

Cripps Pink
So, ich konnte das Problem lösen. Habe über eBay einen Händler angeschrieben, der mir eine A1 b.free SIM-Karte zugeschickt hat. Das ist mit €20 für 1,5GB zwar deutlich teurer als Bob, aber man benötigt kein österreichisches Girokonto. Also deutlich praktikabler.

Jetzt muss ich nurnoch die Mini-SIM auf eine Micro-SIM zurechtschneiden und dann kann's los gehen. Habe dazu eine Anleitung unter www.Micro-SIM.de gefunden.

Danke für alle Hinweise hier!