• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Micro SD Karte am Mac formatieren

heldentheater

Erdapfel
Hallo Leute,
habe eine Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte erworben, die ich in einem Android Handy benutzen will. Dazu muss die in FAT32 formatiert sein, hat aber aktuell exFAT. Im Festplattendienstprogramm an meinem MacBook Pro wird die zwar angezeigt, kann aber nicht gelöscht werden. cmd-i zeigt unter Zugriffsrechten "nur lesen". Was kann ich tun?

P.S. der Kartenadapter ist nicht gelockt.

Vielen Dank für jeden Tipp

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Lass doch Android das machen.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Unter Einstellungen -> Speicher kann man doch eine Speicherkarte dem System bekannt machen, im Bedarfsfall wird sie dann auch formatiert. So war es jedenfalls vor paar Monaten bei mir, als ich noch mein HTC One (m8) hatte.

Mitglied 25554

Gast
Sollte mit dem Android machbar sein, zumindest konnte mein S5 eine 64GB sowie auch eine 128GB microSD anstandslos entsprechend formatieren/verfügbar machen.

frank.lukas

Pomme au Mors
Was ist denn wenn du dieses im Terminal probierst -> sudo diskutil eraseDisk FAT32 [NAME] MBRFormat /dev/disk1

/dev/disk1 sollte deine microSDXC Karte im CardReader sein -> diskutil list