Michael Abbott verlässt Apple

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.688
Far-Out-Apple-Park-1-700x401.jpg


Jan Gruber
Wieder ein hochrangiger Mitarbeiter, der Apple verlässt: Michael Abbott wird das Unternehmen verlassen. Es wird eine größere Umstrukturierung geben.

Das berichtet zumindest Bloomberg. Michael Abbott war als Apples Vice President of Cloud Engineering tätig. Der Wechsel von Abbott erfolgte im Rahmen der Umstrukturierung der Sparte, nachdem Peter Stern das Unternehmen verlassen hatte. Ende April soll dann auch Abbott das Unternehmen verlassen.

Michael Abbott für iCloud und mehr verantwortlich​


Der Manager war für eine große Palette an Services verantwortlich, unter anderem icloud.com, iCloud Mail, iCloud-Daten, "Wo ist?", Notfall SOS und Cloudkit. Dazu kommt die ganze Infrastruktur hinter den Diensten und iMessage. In Zukunft wird Jeff Robbin, auch bekannt als der Schöpfer von iTunes, die Rolle des Cloud-Chefs übernehmen.

Via Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.