• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Mich selber via E-Mail zu einem Termin einladen/ informieren?

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich arbeite erfolgreich mit MobileMe und trage alle Termine direkt in meinen iCal Kalender/ iPhone und iPad.
Nun stellt sich folgendes Problem bzw. folgende Frage.

Sachverhalt:
Meine Freundin checkt online (me.com) meinen Kalender und sieht wann ich keinen Termin habe. Sie trägt daraufhin die spontanen Geschäftstermin in den meinen Kalender, der mir dann auch auf allen Geräten (ios) richtig angezeigt wir. Nun möchte ich am liebsten direkt auch eine E-Mail mit der Information erhalten, das gerade ein neuer Termin eingetragen wurde.
Vom Mac (iCal) ist dies ja problemlos möglich (via E-Mail Erinnern). Ich dachte ich wäre geschickt und habe mich als Teilnehmer hinzugefügt, denn so wie andere MobileMe Teilnehmer Informiert werden wäre es perfekt.
Leider geht dies aber nicht, weil es mein MobileMe Account-Kalender ist.

Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank

PS: Möglichkeiten wie eine SMS oder eine manuell erstellte E-mail würde ich ungern nutzen.