• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

methoden zur dateienkonvertierung für tv

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
ahoi zusammen!
ich möchte via usbanschluß auf unserem sony bravia dokus gucken. sind meist flashfilme, avis oder mp4 dateien.
die glotze bietet aber nur mpeg4 oder divx.

jetzt nutze ich gerade eine trial vom divx converter und probiere am mpeg streamcliipper herum. beides funzt.

gibt es noch andere/elegantere/flottere methoden, hochaufgelöst zu konvertieren?
das es seine zeit dauert, weiß ich.

iNik

Wagnerapfel
Elgato Turbo.264 HD Converter, der beste Converter auf dem Mac. Unterstützt sämtliche gängigen Formate und selbsteinstellbare, auch iPhone etc. Kostet jedoch 40 EUR. Ist sehr flott, auf meinem i3 iMac 180fps wenn nicht sogar mehr.

- nik

groove-i.d

macht der vogel aus flv denn auch divx?
mir geht es um die nutzung der dateien auf dem bravia tv von sony.
habe bereits mpeg4-formate probiert, aber die lehnt die glotze ab. einzig dvx nimmt er unproblematisch.

groove-i.d

ich erlaube mir einen erneuten post zwecks eigener lösungsfindung:
ich nutze den freien mpeg streamclipper, welcher einen divcodec anbietet. dieser funktioniert prima mit meiner braviaglotze. so macht das mit den onlinemediatheken für mich als nicht "ichbineintotalimhausvernetzer" sinn.

eine ca. 500mb große datei (dokulänge: 30-45min.) dauert mit dem clipper ca. 10-15min.
das finde ich ok.