Das kann man der Liga ja nicht ankreiden. Da ist ja die Zeit Verschiebung schuld dran.
Woran das liegt ist mir klar, nur wirst du damit halt nicht die breite Masse erreichen. Der Fussball hat seinen Hauptsitz in Europa. Für eine sportliche 2-3 Liga steht ja keiner extra auf, oder bleibt hier länger wach.
Tja. Dinge ändern sich nun mal im Laufe der Jahrzehnte. Warum sollte der Fußball davon ausgenommen sein? Ich würde es aber nicht ganz so kritisch sehen.
Mir persönlich ist das eigentlich auch egal. Ich schaue zwar gerne Fußball (insbesondere von meinem Lieblingsverein), aber genau so gerne schaue ich Leichtathletik, Schwimmen, die Tour de France (war nach dem Doping-Skandalen übrigens auch schon tot gesagt), die Olympischen Spiele und andere Sportevents. Die Formel 1 und andere Motorsport-Events schaue ich dagegen kaum bis gar nicht.
Die Liebe der Amerikaner zu Football, Baseball, Basketball und Eishockey kann ich ebenfalls nicht so richtig teilen. Dort wächst das Interesse am Fußball (Soccer) ja zunehmend, wobei es bei den Frauen aber schon lange sehr groß ist. Bei den Männern kann ein Messi da schon noch für einen weiteren Push sorgen. Insbesondere mit Blick auf die nächste WM in den USA, Kanada und Mexiko. Aber heute geht's ja erst mal bei den Frauen in Australien und Neuseeland los. Ich werde mir bestimmt viele Spiele ansehen, sofern ich Zeit habe (sind ja meistens vormittags). Der Frauen-Fußball hat in den letzten Jahren enorm an Qualität und Schnelligkeit gewonnen.
Ich sehe das kritisch denn ich habe selbst lange gespielt, war ein paar Jahre Trainer und habe viele Dinge voraussehen können, was die Jugend im Umkreis betraf bzw. betreffen wird, im Bereich Fussball.
Belächelt hat man das was ich gesagt habe, heute stehen viele Vereine da, die teilweise nicht eine Jugendmannschaft mehr haben.
Würde liebend gern ehrlichen Fußball sehen, vor allem was den VAR betrifft. Gerne auch wieder Stars die eine Ära bei einem Verein prägen. Ein Bellingham der einfach mal in Dortmund bleibt, ein Sancho der in Dortmund bleibt, ein Haaland der das macht.
Und ich erwarte das Vereine, egal wie groß sie sind, abgeschlossen werden, wenn sie pleite sind. Barcelona ist faktisch schon lange am Ende, ist weiter auf, kaufen Spieler ein und renovieren jetzt ihr Stadion.
Diese ganzen Strukturen die sich entwickelt haben, dieses ganze Geld welches im Umlauf ist, das irgendwo her kommt und nichts mit der Wirtschaftlichkeit der Vereine zu tun hat, hat für meinen Begriff alles kaputt gemacht.
Habe echt lange Jahre mit mir gerungen und quasi gekämpft einen großen Teil meiner Vergangenheit an den Nagel zu hängen. Innerlich ist es schon so und da jetzt auch die ganzen Typen in Rente sind oder halt da spielen wo es keinen wirklich juckt ist es ein guter Zeitpunkt.
Die neuen Stars wie Mbappe, der sich wahrscheinlich schon morgens auf dem Weg zum Bad fallen lässt und was fordert oder Haaland mit seinen Schlafanzügen…
Thomas Müller ist der letzte echte coole Typ im Fußball. Eigentlich auch viel zu schlau für einen Fußballer.
Von den ganzen Nummern mit den TV-Rechten und der Stückelung der Spieltage will ich gar nicht erst anfangen.
Was wir öfter machen werden wird tatsächlich Samstag um 15:30 WDR2 hören. Das hat richtig Laune gemacht am letzten Spieltag. Das war ne gute Unterhaltung.