• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Messenger Alternative

schuerschuh

Golden Delicious
Registriert
18.04.11
Beiträge
6
Hallo allerseits,
Ich hab da mal ne Frage...

Gibt es eigentlich eine gescheite Messenger Alternative zu Whatsapp, Hike oder auch Viber, die unter IOS 4.2 noch läuft?
Oder ist das iPhone 3G jetzt Elektroschrott?

Danke für eine gescheite Antwort.... ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich wehre mich seit Jahren erfolgreich gegen Whats App. Der Vollzugriff auf meine Kontakte kommt ja schon mal überhaupt nicht in die Tüte. Warum man diese nicht gezielt einzeln freigeben kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Bei mir läuft noch MSN auf dem Telefon (über IM+) und damit komme ich und mein Umfeld gut klar. Zudem bekommt man ja in fast jedem Tarif auch eine SMS-Flat für kleines Geld mit dazu.


Alles andere wird zur Zeit wohl noch an der Verbreitung scheitern.
 

schuerschuh

Golden Delicious
Registriert
18.04.11
Beiträge
6
Danke für die Antwort.
Die Verbreitung ist für mich nicht ausschlaggebend, weil es eh nur zwischen 4 sich bekannten Leuten benutzt werden soll
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dann sollte Viber doch DIE Alternative sein, oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
ICQ braucht nur iOS 4.0.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Oder ist das iPhone 3G jetzt Elektroschrott?

Es ist auf jeden Fall so, es wird bald keine Apps mehr geben, welche auf dem 3G noch laufen unter 4.2.1
In soweit könnte man es tatsächlich als Elektroschrott bezeichnen, denn ohne Apps wird das 3G zum schnöden Telefon degradiert...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.134
Kakaotalk und ChatOn ebenfalls erst ab 4.3
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Alle Apps die auf das iPhone5 Display angepasst sind benötigen iOS 4.3 oder höher