• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Messages als FaceBook Chat nutzen - Probleme beim chat

Neo208

Klarapfel
Hi Leute,

hab mir gestern Mountain Lion installiert und finde es bis jetzt eig. klasse.
Vor allem Messages ist cool :)
Mit iOs Devices schreiben klappt super, also habe ich kurzerhand auch mal den FaceBook Chat eingerichtet.

Der klappt an sich GRUNDSÄTZLICH auch super. Aber grundsätzlich heißt ja, dass es Ausnahmen gibt ;)

Ich habe Leute in meiner KOntaktliste, die können mir schreiben (die Nachrichten kommen auch an), aber wenn ich über Messages antworte, kommt die Antwort nicht bei ihnen an!!!!
Andersherum hatte ich es auch schonmal. Jemand konnte mir nichts senden, bzw. es wurde in messages nicht angezeigt, aber ich konnte ihm nachrichten schreiben und die wurden auch zugestellt.

Weiß einer da, was dort falsch laufen kann?

Viele Grüße

Pixeljunky

Golden Delicious
Wie hast Du das gemacht- wenn ich fragen darf? Bei mir ist "Messages" immer leer. Keine neuen Mitteilungen :(

Neo208

Klarapfel
wie Mitteilungen?
Den Facebook Chat richtest du einfach ein, wenn du bei den Preferences einen Jabber Account anlegst! Username ist:

"dein fb nutzername"@chat.facebook.com
PW: Dein Facebook PW

das wars... aber wie gesagt: Es geht irgendwie nicht immer ... :-????

Neo208

Klarapfel
noch jemand eine Idee? nachdem der Thread verschoben wurde glaub ich ja auch nicht, dass noch groß leute schauen o_O