Hallo Leute,
bei meinem MacBook Pro, 13", Mid 2012, 512 GB Transcent SSD (zuvor Samsung EVO 840), 16 GB RAM ist mir etwas Merkwürdiges aufgefallen.
Es ist so, dass wenn ich auf "Apfel, Über diesen Mac, Festplatten" klicke, es ca. 10 Sekunden dauert, bis etwas angezeigt wird.
Die Zugriffe beim Programmstart etc. scheinen aber normal schnell zu gehen, auch der Black Magic Speed Test scheint normal abzulaufen.
In der Konsole erscheint folgende Fehlermeldung:
Was habe ich bisher unternommen:
Zugriffsrechte überprüft und repariert
Volumen überprüft (gab Nix zum reparieren)
NVRAM - Reset
SMC - Reset
SSD getauscht
Clean Install Yosemite 10.10.1
Backup auf mein Air geladen, ohne Probleme
Ich vermute ein Problem mit dem Controller, aber dann müsste doch alles Andere auch langsam laufen.
Das einzige Programm mit einem merkwürdigen Startverhalten ist der "Wondershare Video Converter".
Dieses Programm lässt sich beim Starten auch gute 10 Sek Zeit, ist jedoch auf dem Air sofort verfügbar.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Munter bleiben
bei meinem MacBook Pro, 13", Mid 2012, 512 GB Transcent SSD (zuvor Samsung EVO 840), 16 GB RAM ist mir etwas Merkwürdiges aufgefallen.
Es ist so, dass wenn ich auf "Apfel, Über diesen Mac, Festplatten" klicke, es ca. 10 Sekunden dauert, bis etwas angezeigt wird.
Die Zugriffe beim Programmstart etc. scheinen aber normal schnell zu gehen, auch der Black Magic Speed Test scheint normal abzulaufen.
In der Konsole erscheint folgende Fehlermeldung:
Code:
26.01.15 19:44:00,000 kernel[0]: SerialATAPI device reconfiguration did not complete successfully. (failedCommandInfo = 0x1)
Was habe ich bisher unternommen:
Zugriffsrechte überprüft und repariert
Volumen überprüft (gab Nix zum reparieren)
NVRAM - Reset
SMC - Reset
SSD getauscht
Clean Install Yosemite 10.10.1
Backup auf mein Air geladen, ohne Probleme
Ich vermute ein Problem mit dem Controller, aber dann müsste doch alles Andere auch langsam laufen.
Das einzige Programm mit einem merkwürdigen Startverhalten ist der "Wondershare Video Converter".
Dieses Programm lässt sich beim Starten auch gute 10 Sek Zeit, ist jedoch auf dem Air sofort verfügbar.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Munter bleiben
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: