• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

merkwürdiges Sync-Problem zwischen iCal und MobileMe

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, iCal auf meinem iMac mit meinem MobileMe-Account zu synchronisieren. Versuche ich das, erscheint nachfolgende Fehlermeldung:

ical.jpg

Um mir evtl. bei der Problemlösung behilflich zu sein, folgen hier noch ein paar wichtige Infos:

Bevor ich meinen iMac bekam, habe ich MobileMe dazu benutzt den Kalender auf meinem iPhone mit "Outlook 2007" zu synchronisieren. Als meine Frau vor zwei Wochen ihren iMac bekam habe ich ihr iCal mit meinem MobileMe-Account synchronisiert und mir auf ihrem iMac ein zusätzliches Benutzerkonto angelegt und ebenfalls iCal synchronisiert. Alles was ich bisher geschildert habe klappte fehlerfrei.

Nun habe ich seit gestern meinen eigenen iMac, möchte mein iCal mit MobileMe syncen und bekomme ständig die obige Fehlermeldung angezeit.

Bisher habe ich Folgendes unternommen um den Fehler zu beheben:

  • Löschen meines Benutzerkontos auf dem iMac meiner Frau
  • Löschen der zuvor synchronisierten Kalender im iCal meiner Frau
  • Deinstallieren der "MobileMe Systemsteuerung" auf dem WinPC auf dem Outlook installiert ist
  • Systemeinstellungen-MobileMe-Sync-Weitere Optionen: aus der Liste der angemeldeten Computer alle entfernt ausser meinem iMac
Nun weiss ich nicht mehr weiter und bitte um Eure Hilfe!

Gruss, Roland

BTW: Der Sync zwischen dem Adressbuch und MobileMe klappt z.B. einwandfrei