• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Merkwürdiges Problem bei externer Tastatur

VictorVD

Stechapfel
Moin, bei mir ist soeben ein interessantes Problem aufgetaucht: Wenn ich meine externe Tastatur an mein Macbook anschliesse, reagiert das Gerät anders als es sollte:

• ESC aktiviert Spaces
  • Backspace zeigt den Schreibtisch an
  • Es erscheinen bei Texteingabe Akzente
  • usw.

In der Tastaturübersicht werden mir die Tasten "Dach" und die Akzenttaste (links neben BSpace) in Orange angezeigt. Ich habe mal die Tastatur meines Kollegen ausprobiert - das selbe Spiel. Ich habe dann ausprobiert, was ohne externe Tastatur passiert - die Anzeige in der Tastaturübersicht bleibt unverändert, allerdings funktioniert die interne Tastatur einwandfrei...

Macbeatnik

Golden Noble
um welche Tastatur handelt es sich denn?
Bei mir werden auch bei der internen die beiden von dir erwähnten Tasten orange dargestellt.

VictorVD

Stechapfel
Um eine Apple-Tastatur, das Vormodell. Ich werde wohl mal die Tastatur zerlegen - wird wohl an Verschmutzung liegen. Seltsam ist's aber trotzdem.^